5.0 stürzt direkt nach Start ab [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die 5.0 runter geladen, wenn ich starten will, läuft das programm wenige sekunden, dann kommt das absturzfenster. Ich habe auch schon neuinstalliert und im abgesicherten modus gestartet. Keine Chance.


    Hat jemand eine idee? Oder noch eine 4.x Version, dann benutz ich die weiter.


    LG

  • Die Angabe eines Betriebssystems wäre äußerst hilfreich


    Und: die letzte Version Vor 5.0 ist 3.1.x, eine 4.x gibt es nicht

  • Schon mal versucht, TB im Abgesicherten Modus zu starten, also ohne Themes, AddOns und PlugIns?
    Und nicht mit dem abgesicherten Modus von Win 7 zu verwechseln?

  • Wie geht das?


    In meinem Startmenü steht nur "Mozilla Tb" hat nicht mal einen eigenen ordner. Und Under c:\Programme\tb\ ist auch kein "Im abgesicherten Modus starten".

  • "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    Bei StandardPfaden
    andernfalls Pfad anpassen

  • Windows-Taste + R drücken
    in das aufpoppende Fenster eingeben:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    Anführungsstriche nicht vergessen!


    Auf ok klicken

  • Ich habe genau das selbe Problem unter Windows 7 64 Bit.
    Thunderbird startet, ich kann gerade so das Tab wechseln und sehe die frisch abgerufenen E-Mails und schon bin ich wieder auf dem Desktop mit dem Absturzfenster.
    Im Safe Mode ohne alles (also sowohl mit zurück geetzten Addons und Symbolleisten), hab ich leider auch das Problem...


    Jemand noch ne Idee? Ist meine E-Mail Datenbank kaputt, wenn ich ein Thunderbird downgrade durchführe?

  • Die eMail-Dateien werden durch ein Downgrad nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Aber ich würde einfach mal ein neues Profile erstellen und testen, ob damit das Problem behoben ist. Wenn ja, kann man dann die alten Mails in das neue Profile importieren

  • Also mit einem neuen Profil gibts keine Probleme.
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die alten Mails wieder zu importieren...

  • TB ist in der Lage, mehrere Benutzer parallel zu verwalten.
    Dies ist über den Profil-Manager zu erreichen.

  • Windowstaste + R
    in Box eingeben:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p


    Anführungsstriche nicht vergessen!
    auf o.k. klicken