1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Unterordner nicht mehr öffnen [erl.]

  • Catsmom
  • 30. Juli 2011 um 21:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Catsmom
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2008
    • 30. Juli 2011 um 21:16
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit heute od. evtl. gestern kann ich, wenn thunderbird erst mal auf ist, die Unterordner nicht mehr öffnen. Bzw. wenn ich thunderbird öffne kann ich genau 1x auf einen Ordner klicken und dort muss ich dann quasi auch bleiben, bis ich thunderbird wieder ganz schließe und wieder öffne. DANN kann ich auch wieder genau 1 x einen Ordner wählen.
    Ist es aber erst mal offen und ich bin dann z.B. in einem der Unterordner kann ich dann keine andren Ordner mehr anwählen.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Also mir ist das völlig fremd und ich bin ja auch nur ne einfache Userin ohne große Kenntnisse in die Tiefe des Programms.

    Vielen Dank im Voraus.

    Catsmom

    Noch ein Nachtrag was ich grade festgestellt habe, wenn ich thunderbird grade wieder frisch geöffnet habe und z.b. den Ordner Posteingang wählen kann ich dort auch Aktionen ausführen, löschen, antworten etc. Sobald ich aber einmal versucht habe einen der Posteingangs - Unterordner zu öfffnen und klicke diese an, kann ich auch dann keine Aktionen mehr in dem Ordner Posteingang machen in dem ich mich grade befinde.

    Ich hoffe ich hab das alles so beschrieben das man versteht was ich meine.

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 30. Juli 2011 um 21:26
    • #2

    Mal den abgesicherten Modus des TB ausprobiert?
    Tritt da der Fehler auch auf?
    Welches Betriebssystem nutzt Du?

  • Catsmom
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2008
    • 30. Juli 2011 um 21:30
    • #3

    ääähm, wie gesagt, ich bin eine einfache Userin. Ich habe keine Ahnung von einem abgesicherten Modus von TB oder wie ich den öffne??
    Ich nutze Vista.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 30. Juli 2011 um 21:34
    • #4

    Windows-Taste + R drücken
    in das aufpoppende Fenster eingeben:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode

    Anführungsstriche nicht vergessen!

    Auf ok klicken

  • Catsmom
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2008
    • 30. Juli 2011 um 21:45
    • #5

    Ich hatte eben unter der START Taste, alle Programme unter Mozilla TB - TB- Safe Modus gefunden. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster von wegen das TB sich im abgesicherten Modus befindet und das Einstellungen usw. deaktiviert wurde. Habe auch in den zwei Kästchen dann keine Haken gesetzt und "im abgesicherten Modus weiterarbeiten" geklickt. Im abgesicherten Modus dann scheinen einige Funktionen wie antworten, löschen usw. anders zu sein aber ich kann ganz normal alle Ordner anwählen.

    Und was heißt das jetzt?

    Viele Grüße
    Catsmom

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 30. Juli 2011 um 21:55
    • #6

    Gehe mal auf den Add-On-Manager und dekativiere alle AddOns

    danach aktivere ein AddOn nach dem anderen (jeweils TB dafür neue starten)

    Probiere aus, ob es immer noch korrekt funktioniert
    Sobald es nicht mehr geht, hast Du das AddOn gefunden, das die Probleme verursacht. Dieses dann entsprechend deaktiveren und mit den anderen AddOns weitermachen

  • Catsmom
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2008
    • 30. Juli 2011 um 22:14
    • #7

    So, das hab ich jetzt genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Ich habe ja weiter keine AddOns installiert und von daher ging es schnell. Und das Problem taucht scheinbar auf sobald "Lightning" aktiviert ist. Ich habs jetzt deaktiviert. Nutze den Kalender eig. eh weiter nicht. Komisch nur das ich dieses Problem so plötzlich aufgetreten ist. Ist das ein häufiges Problem?

    Viele Grüße
    Catsmom

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 30. Juli 2011 um 22:21
    • #8

    Welche Version von Lightning?

  • Catsmom
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    11. Jan. 2008
    • 31. Juli 2011 um 18:20
    • #9

    Hi,

    ich habe mal in der AddOn Liste geschaut. Dort steht hinter dem deaktivierten Lighning 1.0b4.

    Aber wie gesagt, ich nutze es eig. eh nicht von daher ist es nicht schlimm wenns deaktiviert ist. Wichtig ist das ich an die Ordner wieder ran komme.

    Viele Grüße
    Catsmom

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 31. Juli 2011 um 18:24
    • #10

    Aktuell ist bei Lightning die Version 1.0b5

    Hat einige Fehler weniger

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™