Adressbücher zusammenführen TB 5.0

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon mehreren Foren durchsucht und es gibt scheinbar mehrere Leute die mit einem ganz ähnlichen Problem zu kämpfen haben, jedoch konnte mir keiner der Eintrage eine Lösung für das Problem aufzeigen.


    Ich würde gerne mehrere Adressbücher zusammenführen, so dass aber keine Kontakte doppelt oder gar dreifach auftauchen.
    Das Problem ist das jedoch heutzutage mindesten drei Email - Adressen und zwei Telefonnummern hat. Das eine Adressbuch beinhaltet mal die eine Information das andere mal die Andere.
    Mit drag&drop kann ich die Kontakte zwischen den Adressbüchern verschieben und zu einem zusammenführen, was aber dazuführt, dass einige Kontakte unweigerlich doppelt oder dreifach vorhanden sind.


    Gibt es hier nur die Möglichkeit das Problem händisch zu beheben, gibt es schon Settings die im beim Importieren setzen kann oder gar ein Add-On, welches dabei behilflich ist?


    Beste Dank im Voraus
    Gregor

  • Hallo Uwe,


    danke für die schnelle Antwort. Das Add-On geht leider nicht mit dem TB5.0.
    Bin über weitere Hinweise sehr dankbar.


    Beste Grüße
    Gregor

  • Das Tool funktioniert (Nutze es selber). Wenn Du die Anpassung der Installation an TB 5.0 nicht hinbekommst, sende mir per PM Deine eMail-Adresse, ich schicke Dir die gepatchte Installationsdatei dann per Mail.