Konto archivieren& löschen ohne E-Mails zu verlieren[Erl]

  • Hallo
    Thunderbird 3.1.11, POP3-Konten (4x), Windows 7.


    Ich möchte gerne 4 POP3-Konten schließen, d.h. in Thunderbird löschen, jedoch alle E-Mails weiter in Thunderbird zur Verfügung haben. Dazu habe ich alle E-Mails archiviert, also bei jedem Konto den Ordnerinhalt von "Posteingang" und den Ordnerinhalt von "Gesendet" mit rechts-klicken archiviert. Die E-Mails stehen jetzt in den Archiv-Ordnern der Konten 1 bis 4 zur Verfügung ("Posteingang" und "Gesendet" jedes Kontos je in einem Archiv durcheinander gemischt).


    Kann ich jetzt die Konten 1 - 4 löschen, ohne dass die Archive auch verschwinden?
    ("Extras" > "Konten-Einstellungen" das Konto anklicken und unten unter "Konten-Aktionen" dann "Konto entfernen" anklicken).


    Ich habe bedenken, das Thunderbird dann eventuell auch die Archive gleich mit löschen könnte, nicht nur die Konten.
    Weiß jemand ob die Archive erhalten bleiben?


    Grüße

  • Wenn Du Dir unter "Lokale Ordner" einen Unterordner anlegst, kannst Du eMails in diesen Unterordner verschieben, ohne das etwas mit dem Löschen eines eMail-Kontos verloren geht.
    Alles was unter der eMail-Adresse an Ordnern angelegt ist, geht beim Löschen eines eMail-Kontos verloren, bzw. ist nicht mehr verfügbar.

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Vielen Dank. Gut dass ich gefragt habe. Unter "Lokale Ordner" habe ich einen Ordner "Archiv Konto 1" angelegt, mit je einen Unterordner "Posteingang" und "Gesendet". Dann habe ich die jeweiligen E-Mails hinüber kopiert.
    Beim Löschen von Konto 1 wurde das Archiv mit gelöscht.
    Alles, was unter "Lokale Ordner" ist blieb erhalten.
    Werde das jetzt mit Konto 2-4 auch noch machen.


    Nochmals Danke für die Auskunft.