autom. Kopie im Entwurfsordner als neue Mail angezeigt

  • Thunderbird 5 / IMAP / Win XP



    Hallo!


    nach dem Update auf TB 5 habe ich ein komisches Phänomen.


    Wenn ich eine E-Mail verfasse und TB eine Sicherungskopie in dem zum jeweiligen Mailkonto gehörenden Entwurfsordner erstellt, erkennt TB diese als neu eingegangene Mail und es popt das Fenster auf, dass eine neue Nachricht gekommen sei, eben jene Mail, an der ich gerade schreibe. Nach dem Absenden sind die Mails wieder aus dem Entwurfsordner raus. Hoffe, es ist klar, was ich meine ...


    Gruss


    Bebbi

    Einmal editiert, zuletzt von Basel ()

  • Lege den Entwurfsordner in den Konteneinstellungen auf einen lokalen Ordner und dann hat dieser Spuk ein Ende

  • Abend!


    Zitat von "HaasUwe"

    Lege den Entwurfsordner in den Konteneinstellungen auf einen lokalen Ordner und dann hat dieser Spuk ein Ende


    Das scheint tatsächlich zu klappen ... Danke für den tip.


    Gruss


    Basel

  • Wenn der Entwurfsordner auf dem IMAP - Server ist, wird jede automasche Sicherung hochgeladen. Und das ist für dein IMAP-Server jedesmal eine neue Mail

  • Aber toll ist das nicht, finde ich. Da ich auch webmailer nutze, wäre mir es lieber, alles wäre wie bisher ...


    Gruss


    Basel