Probleme nach Systemabsturz [erl.]

• Ich habe jetzt schon alle möglichen Threads gelesen, aber nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem gefunden.
    Ich habe als BS Windows Vista und benutze Thunderbird Version 5.0.
    Ich hatte einen Systemabsturz und danach konnte ich Thunderbird nicht mehr öffnen, daraufhin habe ich es deinstalliert und neu draufgespielt. Es wurde nur ein Konto von insgesamt drei Konten wiederhergestellt (alle drei POP).
    Ich habe die Anleitungen zur Wiederherstellung über den Profilmanager befolgt und mir auch mal das Original, als auch die Sicherheitskopie, näher angeschaut. Die INBOX Dateien ohne Endungen sind entsprechend groß (ich habe also nicht den Eindruck, dass Mails fehlen). Es sind auch die INBOX-Ordner der zwei anderen Konten vorhanden. Diese beiden sind aber eben nicht als Konto in Tb vorhanden.
    Was kann ich noch tun?

Edit: Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und mit ihm einen neuen Thread eröffnet, da der von dir gewählte Thread thematisch nicht passte. Mod. graba

• Lege doch einfach die POP-Konten neu an und ziehe danach die inbox-Dateien in das jeweilige Konto.
    Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme gegen Datenverlust durch Fehlbedienung lege am Besten in jedem POP-Konto ein Ordner POP1Import1 mit einem Unterordner POP1Import2. Für das zweite Konto ensprechend POP2Import1 und POP2Import2; das dritte POP-Konto ensprechend POP3Import1 und POP3Import2. usw.

Die Inboxdatei von Konto 1 gehört dann in den Ordner POP1Import1.sbd.
    Die Inboxdatei von Konto 2 gehört dann in den Ordner POP2Import1.sbd.
    Die Inboxdatei von Konto 3 gehört dann in den Ordner POP3Import1.sbd.
    usw.

Von dort aus können die Mail in den Zielordner verschoben werden, wo sie hingehören.

• Hab deinen Ratschlag befolgt. Bei dem einen Konto (web.de) musste ich die Inboxdatei in das neue Konto kopieren (was heißt es fehlen jetzt noch die ordner send, trash etc.), bei dem anderen hat es sich die Mails wieder allein in den Inboxordner bei tb geholt....komisch. Aber jetzt geht wieder alles! Danke. :)

• Richtig IMAP wird nicht lokal gespeichert
    Und die Dateien Draft, Sent und Templates können analog zu der obigen Vorgehensweise ebenfalls behandelt werden