Filter auf "Reply-To" funktioniert nur eingeschränkt (IMAP)

  • Hallo,


    ich habe einen Filter auf das Feld "Reply-To" in meiner Inbox definiert, der nur eingeschränkt ausgeführt wird.
    Ich habe "Filter anwenden bei Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen" gewählt.


    Der Filter funktioniert nicht, wenn eine zu filternde Mail im laufenden Betrieb eintrifft. Diese Mail verbleibt im Posteingang und wird nicht verschoben, wie es sein sollte.
    Der Filter funktioniert, wenn ich dann im Menu "Extra" den Befehl "Filter auf Ordner anwenden" klicke.


    Gruß Till


    Der Fehler trat bereits bei Thunderbird 3.* auf. Momentan benutze ich Tunderbird 5.0 unter Windows 7 (64 Bit).


    Hier der relevante Teil in meiner msgFilterRules.dat:


    version="9"
    logging="no"
    name="bminfo"
    enabled="yes"
    type="17"
    action="Move to folder"
    actionValue="mailbox://nobody@Local%20Folders/bminfo"
    action="Mark read"
    condition="OR (\"reply-to\",contains,bminfo@bmiag.de) OR (body,contains,Ihre E-Mail bearbeite ich gerne nach meiner)"
    name="AGS-Support"
    enabled="yes"