[gelöst] Nach Umzug von Win 7 zu Debian Ordner teilw. weg

• Hallo,
    ich bin neu in dem Forum, aber schon seit langem Thunderbird Benutzer, bisher nie Probleme gehabt.
    Dieses Wochenende habe ich dann letztendlich den Totalumstieg auf Linux vollzogen, weil ich auf eigentlich alles vorbereitet gewesen bin.
    System: Linux version 2.6.32-5-amd64 (Debian 2.6.32-35) mit einem Intel(R) Core(TM) i7 CPU 60 @ 2.80GHz
    Meine Windows 7 Version hat eine Compatibility Datei, wie folgt:

[Compatibility]
    LastVersion=5.0_20110624125636/20110624125636
    LastOSABI=WINNT_x86-msvc
    LastPlatformDir=C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird
    LastAppDir=C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird

Auf dem neuen Debian habe ich Version 5 installiert

[Compatibility]
    LastVersion=5.0_20110628112952/20110628112952
    LastOSABI=Linux_x86_64-gcc3
    LastPlatformDir=/usr/lib/thunderbird-5.0
    LastAppDir=/usr/lib/thunderbird-5.0

Kontoarten POP und IMAP gemischt, wobei nur ein Konto aktiv mit IMAP abgerufen wird.

Mein Problem ist, dass nach dem Kopieren des Profils vereinzelte Ordner, genau nach dem Buchstaben K folgende, im Lokale Ordner Verzeichnisbaum verschwunden sind.

Beim Kopieren waren Benutzerrechte udn Gruppe wohl in Ordnung und es wurde nicht als root kopiert.

Jetzt hab ich gelesen, dass es an der zugeordneten Größe der mbox in Linux liegen könnte?

Wie sollte ich jetzt vorgehen?
    Die Profiles- Sicherung auf Win noch mal zum laufen bringen und exportieren und danach in Linux importieren?
    Bis dato abgerufene Emails würden ja dann eh nachträglich abgerufen, oder?

Kann ich eventuell auch einfach die Fehlermöglichkeiten beseitigen und das Profil erneut rüberkopieren.

Vielen Dank für jede Hilfestellugn im Voraus.
    MfG
    Andre

Edited once, last by webass ().

• Hallo,
    wie groß sind denn die Mailboxdateien? Bei einigen 100MB, spätestens im GB-Bereich, kann es Probleme geben, und bei 2GB geht i.d.R. nichts mehr.