1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nicht, ebenso Profilmanager [erl.]

  • Bobby747
  • 19. August 2011 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bobby747
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Aug. 2010
    • 19. August 2011 um 11:16
    • #1

    Hallo, benötige eure Hilfe,
    habe folgendes Problem. Gestern früh startete TB noch völlig normal. Nachdem es geschlossen wurde, konnte ich es nicht mehr starten. Habe daraufhin (sorry, ohne vorher zu lesen) TB 3.1.2 deinstalliert und den neuen TB 6.0 installiert. Nachdem sich hier auch nichts tat, wollte ich ein neues Profil erstellen. Unter Start/Ausführen/ thunderbird.exe -ProfileManager eingeben - passiert auch nichts. Im Forum habe ich nichts passendes entdeckt. Bitte Anweisungen verständlich schreiben, da meine Kenntnisse gering sind. Danke
    (Windows XP, Kontoart POP, Thunderbird 6, Angemeldet als Admin)
    Gruß
    Bobby747

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 19. August 2011 um 12:56
    • #2

    Hallo Bobby747,

    kontrolliere doch bitte im Taskmanager (Ctrl + Alt + Del), ob die Thunderbird.exe noch ausgeführt wird.
    Wenn ja, beende sie durch anklicken des Namens und anschließendes Klicken auf den Button "Prozess beenden". Die folgende Rückfrage mit Klick auf "Ja" beantworten.
    Danach kann der Taskmanager beendet werden.
    Nun sollte der Profilmanager sich starten lassen.

    Gruß
    Uwe

  • Bobby747
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Aug. 2010
    • 19. August 2011 um 13:43
    • #3

    Hallo Uwe,

    im Taskmanager ist unter Anwendungen kein Eintrag von Thunderbird.exe vorhanden.

    Gruß
    Bobby747

  • Bobby747
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Aug. 2010
    • 19. August 2011 um 13:53
    • #4

    Hallo Uwe,

    hatte ich vergessen zu schreiben. Im Taskemanager unter Prozesse gab es zwei Einträge
    den größeren (Speicherauslastung) mit 10.500 K konnte man löschen, der zweite Eintrag mit 3.108 K lässt sich jedoch nicht löschen.

    Gruß
    Bobby747

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 19. August 2011 um 14:32
    • #5

    Hallo Bobby747,

    geht es direkt nach einem Neustart des Systems?

    Gruß
    Uwe

  • Bobby747
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Aug. 2010
    • 19. August 2011 um 15:02
    • #6

    Hallo Uwe,

    nein, leider auch nicht. Zunächst im Taskemanager unter Prozesse keine thunderbird.exe zu finden. Dann nach dem Versuch den Profile-Manager zu aktivieren, erscheint wieder zweimal thunderbird.exe. Einmal lässt sie sich löschen, die zweite wieder nicht.

    Gruß
    Bobby 747

  • HaasUwe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.045
    Mitglied seit
    23. Jul. 2011
    • 19. August 2011 um 15:11
    • #7

    Hallo Bobby747,

    kannst Du mal zwei HardCopies hochladen?
    Einmal direkt nach dem Systemneustart
    und einmal nach dem Start des TB-Profilmanagers?
    (Grafik auf z. B. http://www.imagebanana.com und Link hier veröffentlichen)

    Danke
    Uwe

  • Bobby747
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Aug. 2010
    • 19. August 2011 um 16:43
    • #8

    Hallo Uwe,

    oh Wunder :gruebel: . Nachdem ich die ersten beiden Hardcopy's (Datei passte nicht auf eine Seite) nach dem Neustart gespeichert hatte, gab ich unter "Start/Ausführen" wieder die Suche nach thunderbird.exe -ProfileManager ein und siehe da, er lies sich öffnen. Habe dann vorsichtshalber mal gleich ein Test-Profil erstellt. Tatsächlich lies sich auch TB problemlos starten. Habe dies dann gleich noch mehrfach probiert - es funzt wieder alles. :lol:

    Herzlichen Dank für Deine Bemühungen
    Gruß
    Bobby747

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™