die gesendeten Mails werden nicht kopiert [erl.]

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jmnd weiterhelfen, ich habe gerade auf dem Rechner TB installiert. Alles funktioniert auch, nur wenn ich ne Mail rausschicke, wird kann diese nach dem Versenden nicht gespeichert werden. Was ist zu machen?
    Auf der Leisten KOPIEN & ORDNER sind folgende Punkte angehakt:
    Eine Kopie speichern unter: Ordner "Gesendet" in /
    dann Archiv speichern unter: Ordner " Archiv " in:
    Entwürfe und Vorlagen:
    Ordner " Entwürfe" in:
    Vorlagen speichern unter:
    Ordner " Vorlage" in:


    Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mit so schnell wiemöglich helfen könntet????
    LG

  • Hallo Renner,


    bestimmt ist Dir die unscheinbare gelbe Box beim Erstellen Deiner Frage aufgefallen.
    Ohne die Infos TB-Version, Kontenart und Betriebssystem müßten wir zur Hilfestellung rate, und das wollen wir doch nicht, oder?


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich hbae TB 6.0 für Windows XP installiert und die Kontoart ist IMAP. Sorry, hatte es vergessen

  • Hallo Renner,


    Hast Du unter Konteneinstellungen --> Kopien & Ordner
    Gesendet in "Lokale Ordner"
    oder
    Gesendet in "Email-Adrresse"
    eingetragen?


    Ist in der Zeile davor ein Haken unter "Kopie speichern unter"?


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    es ist ein Haken unter "Kopie speichern unter" gesetzt und ordner gesendet in : email adresse ( die Email adresse haben ich mit einem plus anstatt @zeichen ersetzt, also xyz+mail.de z.B.)

  • Hallo Renner,


    dann gibt es keinen passenden Ort für die Mails.
    Das Pluszeichen hat darin nichts zu suchen.
    Der Ort heißt z. B. Test@gmx.de. Dann wird es dem Gesendet-Ordner des IMAP-Kontos richtig zugeordnet.


    Gruß
    Uwe