1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

aktuelle Email überschrieben

  • morli
  • 30. August 2011 um 08:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • morli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 30. August 2011 um 08:47
    • #1

    Hallo,
    ich habe auf meinem Arbeitsrechner ein Backup von meinem privaten Rechner installiert. Der Grund für diese Aktion war, das ich eine Email + Emailadresse benötigt habe und mein Privatrechner kaputt war/ist.
    Nun mußte ich mit erschrecken feststellen, das die aktuellen Arbeitsemails überschrieben wurden. Ich habe für die Arbeitsemails nur ein Backup von Ende Juni 2011, mir fehlen also Nachrichten von 2 Monaten.
    Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Mail's wiederherzustellen???
    Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar

  • muzel
    Gast
    • 30. August 2011 um 08:58
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "morli"


    Nun mußte ich mit erschrecken feststellen, das die aktuellen Arbeitsemails überschrieben wurden.

    Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Such dein Profilverzeichnis (da du wichtige Angaben wie Betriebssystem und TB-Version weggelassen hast, hier die Übersicht).
    Starte den Profilmanager, lege ein neues Profil an und wähle das "Arbeitsverzeichnis" aus.

    Gruß, muzel

  • morli
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Aug. 2011
    • 30. August 2011 um 18:41
    • #3

    hy,
    als betriebnssystem ist xp profesional( 5.1.2600) istalliert und die TB Version ist 3.1.9.
    ich hab mir schon fast gedacht das die Mails unwiederruflich weg sind.
    Das neue Profil ist angelegt und ich habe das Backup von ende juni wieder importiert.
    Mit den Posteingangnachrichten alles i.o.
    Aber kann es sein das Moz-backup bei den gesendeten Nachrichten nur den Betreff speichert und nicht den Inhalt?

    Grüße

  • muzel
    Gast
    • 30. August 2011 um 19:14
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "morli"

    hy,
    Ich hab mir schon fast gedacht das die Mails unwiederruflich weg sind.


    Davon war nicht die Rede.

    Zitat

    Das neue Profil ist angelegt und ich habe das Backup von ende juni wieder importiert.


    Du solltest ein neues Profil anlegen und dabei den Pfad zum alten "Arbeitsverzeichnis" (eines der Unterverzeichnisse unter %APPADATA%\Thunderbird\profiles) auswählen. Dann hätten eigentlich alle Mails usw. wieder da sein müssen.

    Zitat

    Aber kann es sein das Moz-backup bei den gesendeten Nachrichten nur den Betreff speichert und nicht den Inhalt?


    Keine Ahnung, ich halte nichts von Mozbackup und bin damit nicht allein.
    Hilfe gibt es beim Mozbackup
    Grüße, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™