aktuelle Email überschrieben

  • Hallo,
    ich habe auf meinem Arbeitsrechner ein Backup von meinem privaten Rechner installiert. Der Grund für diese Aktion war, das ich eine Email + Emailadresse benötigt habe und mein Privatrechner kaputt war/ist.
    Nun mußte ich mit erschrecken feststellen, das die aktuellen Arbeitsemails überschrieben wurden. Ich habe für die Arbeitsemails nur ein Backup von Ende Juni 2011, mir fehlen also Nachrichten von 2 Monaten.
    Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Mail's wiederherzustellen???
    Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar

  • Hallo,


    "morli" schrieb:


    Nun mußte ich mit erschrecken feststellen, das die aktuellen Arbeitsemails überschrieben wurden.

    Das halte ich für unwahrscheinlich.
    Such dein Profilverzeichnis (da du wichtige Angaben wie Betriebssystem und TB-Version weggelassen hast, hier die Übersicht).
    Starte den Profilmanager, lege ein neues Profil an und wähle das "Arbeitsverzeichnis" aus.


    Gruß, muzel

  • hy,
    als betriebnssystem ist xp profesional( 5.1.2600) istalliert und die TB Version ist 3.1.9.
    ich hab mir schon fast gedacht das die Mails unwiederruflich weg sind.
    Das neue Profil ist angelegt und ich habe das Backup von ende juni wieder importiert.
    Mit den Posteingangnachrichten alles i.o.
    Aber kann es sein das Moz-backup bei den gesendeten Nachrichten nur den Betreff speichert und nicht den Inhalt?


    Grüße

  • Hallo,

    "morli" schrieb:

    hy,
    Ich hab mir schon fast gedacht das die Mails unwiederruflich weg sind.


    Davon war nicht die Rede.

    Zitat

    Das neue Profil ist angelegt und ich habe das Backup von ende juni wieder importiert.


    Du solltest ein neues Profil anlegen und dabei den Pfad zum alten "Arbeitsverzeichnis" (eines der Unterverzeichnisse unter %APPADATA%\Thunderbird\profiles) auswählen. Dann hätten eigentlich alle Mails usw. wieder da sein müssen.

    Zitat

    Aber kann es sein das Moz-backup bei den gesendeten Nachrichten nur den Betreff speichert und nicht den Inhalt?


    Keine Ahnung, ich halte nichts von Mozbackup und bin damit nicht allein.
    Hilfe gibt es beim Mozbackup
    Grüße, muzel