E-Mail Sortierung

  • Thunderbird 6.01,POP,Win 7 32
    Hallo,
    ich habe im e-mail eingang die sortierung auf heute,gestern u.s.w. eingestellt.
    bei jedem öffnen von thunderbird werden dann aber auch immer diese verzeichnisse geöffnet,b.z.w. deren
    inhalte angezeigt.kann ich das so einstellen das mir nur die verzeichnisse angezeigt werden
    und nicht der inhalt ? ich möchte nur die verzeichniss inhalte sehen wen ich sie mit der maus öffne.
    Danke für die Hilfe
    Helge63

  • Hallo,


    erstens: bitte verwende die Umschalttaste beim Schreiben, denn so etwas überfliege ich nicht mehr als einmal; es ist einfach zu unleserlich.


    zweitens: du solltest dein Problem genauer beschreiben, denn ich habe nicht wirklich verstanden, worum es geht. Welche "diese Verzeichnisse" siehst du, welche Inhalte willst du nicht sehen - und wieso?

  • Hallo,
    schwer zu beschreiben. :pale: Beim Öffnen von Thunderbird werden die Ordner die ich im Posteingang habe
    geöffnet,das heisst ich kann dann alle mails die z.b. im Ordner Gestern sind sehen,also den Betreff,das Datum und so weiter.
    Ich möchte das beim Öffnen des Posteingangs diese Ordner geschlossen sind und ich nur die Ordner sehe.Wenn also Mails im Ordner
    Gestern sind möchte ich zum lesen erst auf den Ordner Gestern klicken um dann den Inhalt zu sehen.Im Ordner gesendet ist
    das genau so.[IMG:http://img834.imageshack.us/img834/1227/thunderbirdn.jpg]
    Helge63

  • Soweit ich das auf dem - etwas klein geratenen - Screenshot erkennen kann, siehst du den Ordner Posteingang. "Heute", "Gestern" und so weiter sind keine Ordner (und damit wird klar, warum ich beim ersten Mal nur Bahnhof verstanden habe), sondern es sind Gruppierungen, das heißt, du hast eingestellt, daß dir der Inhalt des Ordners gruppiert nach Datum angezeigt wird. Eingestellt (und abgeschaltet) wird das im Untermenü "Sortieren nach" im Ansicht-Menü.


    P.S. Soweit ich das bei der geringen Auflösung abschätzen kann und angesichts der Länge des Scrollbalkens solltest du deinen Posteingang aufräumen und ihn für wirklich neu eingegangene Mails reservieren. Alles andere sollte in andere Ordner einsortiert werden, damit du nicht eines Tages noch viel größere Probleme bekommst als die gruppierte Ansicht - nämlich im schlimmsten Fall gar keine Ansicht mehr.

  • Hallo,
    o.k. das sind also Gruppierungen.Gibt es denn keine möglichkeit das diese Gruppierungen beim Programmstart geschlossen sind ?
    Wie gesagt beim Ordner Gesendet sind die Gruppierungen beim Programmstart geschlossen.
    Helge63

  • Was heißt geschlossen? Gruppierungen aktiviert man oder man deaktiviert man, wo das geht habe ich dir geschrieben. Oder willst du sagen, daß TB gruppiert, obwohl du das deaktiviert hast?

  • Hallo,
    ich galube du verstehst nicht was ich möchte.Man sieht doch auch auf dem viel zu kleinem Bild das die Gruppierungen geöffnet sind,oder?
    Was muss ich wie oder wo einstellen damit die Geschlossen sind und auch beim nächsten Programmstart bleiben ?
    Oder geht das bei TB nicht ?
    Helge63


    so, da ich hier ja leider keine kompetente hilfe bekommen habe :flop: ,habe ich mich mal bei google intensiv umgeschaut
    und heraus gefunden, das dieser fehler schon seit der version 3.1.2 existiert.
    falls jemand den gleichen fehler hat:es muss die index datei .msf des betroffenen ordners gelöscht werden und
    anschließend in TB die gruppierung neu erstellt werden,danach funktioniert es.


    falls jemand GROßE buchstaben findet bitte mir senden. :mrgreen: 
    Helge63

  • "Helge63" schrieb:

    Man sieht doch auch auf dem viel zu kleinem Bild ...


    Du sagst es. :mrgreen:


    "Helge63" schrieb:

    ... heraus gefunden, das dieser fehler schon seit der version 3.1.2 existiert.


    Hier nicht.


    "Helge63" schrieb:

    falls jemand GROßE buchstaben findet bitte mir senden.


    Trotzköpfchen :cry: oder Kleingeist (im doppelten Wortsinn)[1] :!: Sei sicher, daß du weder eine kleine noch eine große Hilfe bekommen wirst. PLONK


    [1] Besonders ärmlich und arrogant zugleich stellen sich diejenigen dar, die zwar klein geschriebenes anderen zumuten (manchmal auch als "Strafe" wie hier), sich selbst aber so wichtig nehmen, daß sie den eigenen Namen mit einem Großbuchstaben beginnen. :freak: