Weiterleitung

  • Ich habe noch eine Frage zum weiterleiten von emails.


    Wenn ich über googlemail einstelle, dass eine andere email adresse (zb. gmx) über pop3 abgeholt werden soll, kann ich ja einstellen, dass meine antwort nicht über googlemail erfolgt, sondern über gmx, so das der empfänger gar nicht merkt, dass ich das ganze über googlemail bearbeitet habe. diese möglichkeit scheint aber nur direkt über web googlemail möglich zu sein. oder kann ich auch über thunderbird die antwort über den gmx server laufen lassen und die email wird trotzdem über imap synchronisiert...?


    und zweite frage: wenn ich meine weiteren email adressen von ggolemail nicht abholen lasse, sondern vom jeweiligen anbieter weiterleiten lasse, habe ich dann auch die möglichkeit, über über die fremdserver die emails zu beantworten ? oder muss das dann zwingend über googlemail erfolgen?

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich über googlemail einstelle, dass eine andere email adresse (zb. gmx) über pop3 abgeholt werden soll, kann ich ja einstellen, dass meine antwort nicht über googlemail erfolgt, sondern über gmx, so das der empfänger gar nicht merkt, dass ich das ganze über googlemail bearbeitet habe.


    Es wird die gmx-Adresse als Absender benutzt, der Server von GMX ist dabei nicht beteiligt.

    Zitat

    kann ich auch über thunderbird die antwort über den gmx server laufen lassen und die email wird trotzdem über imap synchronisiert...?

    Wenn du über den GMX-Postausgangsserver sendest, ist Google nicht daran beteiligt. Aber vermutlich kannst du eine "Weitere Identität" in deinem GM-Konto anlegen und dabei den gmx-Absender verwenden.

    Zitat

    wenn ich meine weiteren email adressen von ggolemail nicht abholen lasse, sondern vom jeweiligen anbieter weiterleiten lasse, habe ich dann auch die möglichkeit, über über die fremdserver die emails zu beantworten ?


    Ja.
    HTH, muzel