1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Ordner mehr nach Update vom 07.09.2011 [erl.]

  • Elein
  • 9. September 2011 um 01:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cosmo
    Gast
    • 25. September 2011 um 12:57
    • #41

    Liebe Elein,

    Dein Dankeschön ist hier prima angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Noch ein paar kleine Anmerkungen:

    1. Du hast dich jetzt an einer Stelle dazu entschlossen, nervenschonend den Status Quo zu belassen und den TB an dieser Stelle weiter zu verwenden, wo das von mir nicht vorgesehen war. Bitte sei dir darüber bewußt, daß auch bei neuen Mails weiterer Datenverlust auftreten kann.
    Du solltest zumindest regelmäßige Backups machen.

    2. Ein neuer Rechner, in deinem Fall wahrscheinlich die beste Lösung. Aber bitte: Kaufe dir einen von der Stange und laß da keinen Flachmann schon von vorneherein den Datenverlust vorab hinein konfigurieren. Zwar sind solche von der Stange vom Hersteller konfigurierten Systeme nicht das, was ich für ideal ansehe, aber sie funktionieren prinzipiell ohne solche Gefahren. Fachleute gibt es natürlich viele im Land, das Problem ist allerdings, daß ein Laie die echten von von den selbsternannten nicht unterscheiden kann - oder wie in deinem Fall erst hinterher. Da muß man schon einiges an Recherche betreiben, bis man wirklich an eine(n) zuverlässige(n) Frau/Mann gerät.

    3. Generell solltest du dich mit Möglichkeiten, deine Daten oder dein System zu sichern, im Vorfeld informieren, damit du das vom ersten Tag an auf dem einen Rechner anwenden kannst.
    Empfehlungen:
    für die klassische Datensicherung: Personal Backup
    zum Sichern des gesamten Systems ein sogenannten Image-Programm. Da manche Festplatten-Hersteller Spezialversionen solcher Programme beilegen, könnte sich so etwas eventuell auf einem neuen Rechner bereits befinden.

    Sollten wieder einmal Fragen zum Thunderbird auftauchen: Du weißt ja jetzt, wo du dafür Hilfe bekommst. Nicht, daß ich dir den Bedarf dafür wünsche, aber vielleicht "sehen" wir uns hier ja eines Tages wieder.

    Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Rechenknecht. :hallo:

    P.S. Lieben und freundlichen Menschen wie dir zu helfen, macht Spaß, auch wenn dein Fall deutlich aufwendiger war als der Durchschnitt. Leider habe ich viel zu oft auch das Gegenteil erlebt. Und dafür gebe ich dir das :bussi: zurück.

  • Elein
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    8. Sep. 2011
    • 25. September 2011 um 18:51
    • #42

    Hi Thomas:

    Zitat von "Cosmo"

    Sollten wieder einmal Fragen zum Thunderbird auftauchen: Du weißt ja jetzt, wo du dafür Hilfe bekommst. Nicht, daß ich dir den Bedarf dafür wünsche, aber vielleicht "sehen" wir uns hier ja eines Tages wieder.


    ...wer weiß..., aber dann gebe ich einen aus :D :bia:

    Zitat von "Cosmo"

    P.S. Lieben und freundlichen Menschen wie dir zu helfen, macht Spaß, auch wenn dein Fall deutlich aufwendiger war als der Durchschnitt. Leider habe ich viel zu oft auch das Gegenteil erlebt. Und dafür gebe ich dir das :bussi: zurück.


    :love::love::love: :hearts: :hearts: :love::love: :hearts: DANKESCHÖN und alles Liebe für Dich :love: :hearts: :hearts: :knuddel:

    Liebe Grüße
    Elein

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™