Benutzername ändern

  • Hallo,


    ich benutze TB 6.0.2 in meiner lokalen Umgebung zu Hause und greife per IMAP zu.


    Ich habe jetzt die Adresse vom Server geändert und jetzt verbindet sich Thunderbird nicht mehr und hinter dem Benutzername ist immer ein @server...dies ist aber nicht gewollt und damit auch keine Anmeldung möglich.


    Wie kriege ich das weg?


    Danke schön.

  • Hallo,


    Zitat

    ich benutze TB 6.0.2 in meiner lokalen Umgebung zu Hause


    das tun wohl die meisten.

    Zitat

    und greife per IMAP zu.
    Ich habe jetzt die Adresse vom Server geändert


    Um welchen Server geht es? Betreibst du selbst einen?

    Zitat

    hinter dem Benutzername ist immer ein @server...dies ist aber nicht gewollt und damit auch keine Anmeldung möglich.

    Das kann man in den Konteneinstellungen ändern.


    Gruß, muzel

  • jep, ich betreibe selber einen aber nur lokal, benutze hMailServer.


    Jetzt kommt das Problem, wenn ich auf dem hMailServer meine Domaine eingerichtet hab, ist eine Anmeldung nur noch mit Benutzer@domäne möglich. Ich habe jetzt den Server umbenannt und dementsprechend die Servereinstellungen in Thunderbird geändert. Jetzt macht Thunderbird folgendes: Benutzer@domäne@Server, obwohl ich bei Benutzername Benutzer@domäne stehen hab.


    Wie krieg ich das @Server wieder weg...Benutzername ändern bringt nichts...hab ich schon mehrmals probiert.


    Hoffe das war verständlicher ;)