Standard Mail Client [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Version v. 6.0.2, WIN XP POP Konto
    Hallo,
    ich kann eine Datei aus Windows nicht mit der rechten Maustaste anklicken und als Mail versenden, weil die Anzeige kommt, das kein Mail Client vorhanden ist. Ich habe aber Thunderbird so eingestellt, das er als Standard Mail Programm läuft.
    Was kann das sein??


    Gruß Jojo :aerger: :flehan:

  • Hallo,


    In TB: Menü Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Systemintegration ist aktiviert? Was meldet TB, wenn du auf "Jetzt prüfen" klickst?

  • Tja, es ist eigentlich alles korrekt eingestellt, und er sagt mir auch, das Thunderbyrd das Standard E Mail Programm ist.
    Gruß Jojo

  • Dann test das Verhalten in einem neuen Benutzerkonto von Windows. Möglicherweise ist dein Benutzerkonto defekt. Hat dein Benutzerkonto Admin-Rechte?

  • Hallo Cosmo,


    vielen Dank für die Mühe, ich habe nun Version 7 aufgespielt und ein neues Konto errichtet, und siehe da, es geht, ich bin glücklich, weil ich doch ne Menge Dateien verschicke.


    Danke noch mal :hallo: :hallo: :lol: :lol:


    Gruß Jojo