Nach Update: Drag & Drop Problem bei Anlagen [erl.]

  • Hallo Experten!


    Nach dem heutigen Update auf Thunderbird 7 (Exchange Server via IMAP, Mac OSX 10.5.8) werden Anlagen, die ich per Drag & Drop aus einer Mail in einen Ordner ablegen will nur noch als "undefined" Datei ohne Endung gespeichert. Der weg via Anlage speichern funktioneirt. Allerdings ist das nicht so schnell. Und meine Routine ist auf jeden Fall Drag & Drop, weil ich immer den Arbeitsordner daneben geöffnet habe.
    Hat das Problem nochjemand mit OSX? Hat jemand eine Idee? Oder ist das ein Bug?


    Schöne Grüße


    Tobias

  • Hi,
    hast du eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich dasselbe nervige Peroblem...
    THB 7.0.1, POP, Lion
    Danke!
    A.

  • Nein, leider nicht. Ich habe auf die Experten hier gesetzt...
    Anscheinend ist Thunderbird auf dem Mac eher nie Nische. Oder niemand will so schnell per drag'n drop arbeiten wie wir :)
    Vielleicht bringt ein Update in Zukunft was...
    Hoffen wirs....

  • TB 5.12.11
    Dass das Up Date genützt hat freut mich für euch, bei mir geht es immer noch nicht.
    Smileys einfügen?? , auch Drag & Drop , geht nicht mehr.
    Anfangs Jahr 2011 konnte ich noch smileys einfügen, jetzt nicht mehr.
    Ich suche in den Einstellungen und finde nichts.
    THB 7.0.1, jetzt 8.0 POP, Snowleo 10.6.8
    Kann mir jemand helfen, oder hat jemand das selbe Problem?
    Danke.