Mails auf neuen Rechner übernehmen [erl.]

• Hallo Forengemeinde,

ich möchte gerne meine vohandenen Emails von meinem
    alten Rechner:
    Thunderbird 3.1.15 und Windows XP

auf meinen neuen Laptop
    Thunderbird 7.0 und Windows 7
    übernehmen.

Ich habe die Daten gemäß der folgenden Beschreibung auf den neuen Rechner kopiert
    http://www.thunderbird-mail.de…hme_aus_Mozilla-Produkten

Die Emails sind aber anschließend nicht im Thunderbird 7.0 enthalten
    oder irgendwie anders aufzufinden.

Ist es generell möglich die alten Thunderbird 3.1.15 daten ins neue 7.0 zu bekommen?
    Oder würdet ihr mir empfehlen mit der alten Thunderbird 3.1.15 auch auf dem neuen Laptop
    weiterzuarbeiten?

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.

• Hallo,
    die Anleitung zeigt ja mehrere Möglichkeiten. Welche hast du benutzt?
    Hast du berücksichtigt, daß die Profile bei WinXP und Win7 an unterschiedlichen Stellen liegen?
    Gruß, muzel

• Zitat

Sind die Daten aus 3.1.15 überhaupt kompatibel zum aktuellen Thunderbird 7.0?

Ja, sie werden übernommen und konvertiert - rückwärts geht's dann nicht mehr.
    Was steht in der profiles.ini neben dem neuen Profilordner (und trifft es zu)?
    Gehört der Profilordner dir (also dem angemeldeten Nutzer) mit Lese- und Schreibrecht?
    m.

• Hallo,

in der profiles.ini ist folgender Pfad enthalten
    Path=Profiles/.....dp7.default
    Ich habe die Ordner Mail und Extensions in den vorhandenen Ordner .....dp7.default kopiert.
    Profilordner trifft also zu.
    Lese und Schreibrechte für die kopierten Ordner sind übrigens auch vorhanden...

• Guten Morgen,

Zitat

Ich habe die Ordner Mail und Extensions in den vorhandenen Ordner .....dp7.default kopiert.

Das steht so nicht in der Anleitung. Wenn du den alten Profilordner wieder verwenden willst, brauchst du seinen kompletten Inhalt, und vorher solltest du den Inhalt des neu angelegten Ordners löschen - oder den alten Ordner mit vollständigem Inhalt neben den neu angelegten kopieren und die neue profiles.ini durch die alte ersetzen.
    Gruß, muzel

• Hallo muzel,

inzwischen ist mir die Datenübertragung gelungen.

Die ursprünglichen Daten hatten sich in einem
    Ordner "Local Folders-1" befunden. Nachdem ich über
    Extras/Konten Einstellungen... diesen Ordner ausgewählt hatte,
    sind diese anschließend auch im Thunderbird 7.0 aufgetaucht...

Herzlichen Dank für deine Navigation in die richtige Richtung!