Mails nach neuer Profilerstellung weg!!

  • Hallo!
    (Thunderbird 6.0, POP-Konto, Windows Vista)


    Ich bin gerade am Rechner meiner Eltern zugange und blicke ich hier nicht so ganz durch, da ich selbst Ubuntu habe.
    Meine Mutter benutzte immer Thunderbird und mein Vater wollte dort auch gerne ein Profil haben.
    Also legte ich ihm über "Ausführen - Thunderbird Profilmanager" auch ein Profil an.
    Nun sind jedoch alle Mails meiner Mutter weg, und sie würde ein riesen Theater machen, sobald sie es sieht. Noch hat sie es nicht gesehen.
    Das Profil meiner Mutter habe ich umbenannt von "default" nach "Gitti", und jetzt wieder zurück nach "default", das hat aber nichts gebracht.


    Woran liegt das und bekomme ich sie wieder?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Anne

  • Hallo Anne,
    wenn du nur ein neues Profil angelegt hast (und sonst nichts), sind beide Profile mit dem Profilmanager auswählbar.

    Zitat

    Das Profil meiner Mutter habe ich umbenannt von "default" nach "Gitti",

    Was hast du wie umbenannt? Der Profilname ist unwichtig, der Profilpfad entscheidend!
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    abgesehen von dem Hinweis / Frage von muzel: Die sauberere Lösung wären IMHO getrennte Benutzerkonten für beide Elternteile. Damit könnten beide sogar zeitgleich ihren TB geöffnet halten.