1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails nach neuer Profilerstellung weg!!

  • Anne-Maria
  • 9. Oktober 2011 um 14:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Anne-Maria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Okt. 2011
    • 9. Oktober 2011 um 14:21
    • #1

    Hallo!
    (Thunderbird 6.0, POP-Konto, Windows Vista)

    Ich bin gerade am Rechner meiner Eltern zugange und blicke ich hier nicht so ganz durch, da ich selbst Ubuntu habe.
    Meine Mutter benutzte immer Thunderbird und mein Vater wollte dort auch gerne ein Profil haben.
    Also legte ich ihm über "Ausführen - Thunderbird Profilmanager" auch ein Profil an.
    Nun sind jedoch alle Mails meiner Mutter weg, und sie würde ein riesen Theater machen, sobald sie es sieht. Noch hat sie es nicht gesehen.
    Das Profil meiner Mutter habe ich umbenannt von "default" nach "Gitti", und jetzt wieder zurück nach "default", das hat aber nichts gebracht.

    Woran liegt das und bekomme ich sie wieder?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Anne

  • muzel
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 07:46
    • #2

    Hallo Anne,
    wenn du nur ein neues Profil angelegt hast (und sonst nichts), sind beide Profile mit dem Profilmanager auswählbar.

    Zitat

    Das Profil meiner Mutter habe ich umbenannt von "default" nach "Gitti",

    Was hast du wie umbenannt? Der Profilname ist unwichtig, der Profilpfad entscheidend!
    Gruß, muzel

  • Cosmo
    Gast
    • 10. Oktober 2011 um 11:24
    • #3

    Hallo,

    abgesehen von dem Hinweis / Frage von muzel: Die sauberere Lösung wären IMHO getrennte Benutzerkonten für beide Elternteile. Damit könnten beide sogar zeitgleich ihren TB geöffnet halten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™