1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Posteingang Ordner weg nach Neuinstallation

• Butz
  • 11. Oktober 2011 um 22:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Butz
    Junior-Mitglied
    • 11. Oktober 2011 um 22:51

Guten Abend alleseits.
    Nach neuinstall XP sind meine vorherigen Posteingang Ordner weg.
    TB 7.0.1 ist installiert, POP, Sicherung konnte vorher keine gemacht werden.
    Ich habe diesen PC nicht oft benutzt, ich vor längerer Zeit mal versucht Daten zu übernehmen und weis aber nicht mehr ob ich eine Sicherung gemacht habe, hätte aber gerne die Mails wieder.
    Wie heist eine eventuelle Sicherungs Datei ?
    Wie könnte ich sonst noch was finden ?
    (Mein XP meldete nach einem aoto Update: Datei fehlt: win/root/system32/krnl.exe,
    reparatur schlug fehl, neuinstall, und jetzt beim Start kommen 2 Zeilen mit Startauswahl Win XP.
    Die erste geht, bei der 2.te fehlt eben diese Datei.
    Wenn ich noch was finde dann sichere ich und mache alles platt.

Danke im Voraus

• Cosmo
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 08:39

Hallo,

Zitat von "Butz"

(Mein XP meldete nach einem aoto Update: Datei fehlt: win/root/system32/krnl.exe,
    reparatur schlug fehl, neuinstall, und jetzt beim Start kommen 2 Zeilen mit Startauswahl Win XP.

Ich vermute mal bei dieser mehr als kryptischen Beschreibung (was ist zum Beispiel aoto?), daß du jetzt 2 XP auf dem Rechner hast. Und das neue System kennt natürlich die Dateien auf dem alten System nicht.

Erschwerend kommt hinzu, daß dein System sehr ungewöhnlich installiert worden ist. Standardmäßig gibt es bei XP weder den Ordner win noch den Unterordner root, und mit einfachen Bordmitteln gibt es auch keine Möglichkeit, so etwas zu basteln. Was da gemacht worden ist, mußt du schon selber erklären.

Bei den dafür erforderlichen Kenntnissen müßte es dir dann auch möglich sein, die Anwendungsdaten des alten Systems zu finden - sofern die überhaupt noch existieren, dort im Unterordner Thunderbird sind die Daten.

Zitat von "Butz"

... weis aber nicht mehr ob ich eine Sicherung gemacht habe, hätte aber gerne die Mails wieder.
    Wie heist eine eventuelle Sicherungs Datei ?

Und womit gesichert (wenn überhaupt)? Der Bundestrojaner zum Ausspionieren ist gerade auf Tauchstation gegangen. :mrgreen:

• Butz
    Junior-Mitglied
    • 12. Oktober 2011 um 21:08

Hallo Cosmo

Zitat von "Cosmo"

aoto Update soll Auto Update heisen wenn man mir den Schreibfehler verzeiht.

Zitat von "Cosmo"

daß du jetzt 2 XP auf dem Rechner hast. Und das neue System kennt natürlich die Dateien auf dem alten System nicht.

Genau deshalb finde ich nichts mehr.

Zitat von "Cosmo"

Standardmäßig gibt es bei XP weder den Ordner win noch den Unterordner root, und mit einfachen Bordmitteln gibt es auch keine Möglichkeit, so etwas zu basteln. Was da gemacht worden ist, mußt du schon selber erklären.

Wie ich zu erklären versuchte: Das Auto Update hat diesen Fehler verursacht auf dem alten System, dann lief nichts mehr, dann habe ich neu installiert. Gebastelt habe ich nicht sondern nur das getan was die Installation von mir wollte, und mit mehr kenne ich mich auch nicht aus.

Zitat von "Cosmo"

Bei den dafür erforderlichen Kenntnissen müßte es dir dann auch möglich sein, die Anwendungsdaten des alten Systems zu finden - sofern die überhaupt noch existieren, dort im Unterordner Thunderbird sind die Daten.

Leider fehlen mir diese Kenntnisse. Wo find ich den Unterordner und wie gehts dann weiter ?

Vielen Dank

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2011 um 09:21

Hallo butz,

nutze die Suchfunktion und die Begriffe Profile verwalten. Dort steht, wo der Profilordner ist, den Du einfach kopieren kannst.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• dernordentautauf
    Junior-Mitglied
    • 13. Oktober 2011 um 13:05

Hallo,
    vermutlich bin ich hier falsch. Ich möchte um eine Antwort fragen, wo Thunderbird Mails und Daten unter Vista abspeichert. Ich muss Vista platt machen (endlich!) und möchte aber meine Thunderbirddaten und Mails behalten. Auch die Lesezeichen unter Firefox. Kann mir jemand helfen?

Gruß dnta

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Oktober 2011 um 13:11

Hallo dernordentautauf und willkommen im Thunderbird-Forum,

die Antwort steht in meinem letzten Beitrag. SuFu und Profile verwalten. an ähnlicher Stelle ist das FF-Profil. Ich würde an Deiner Stelle den gesamten Ordner Eigene Dateien inkl. aller versteckten Unterordner kopieren, denn da stecken oftmals noch mehr Programme ihre Einstellungen und Daten rein.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Cosmo
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 14:38

Hallo Butz,

Zitat von "Butz"

Wie ich zu erklären versuchte: Das Auto Update hat diesen Fehler verursacht auf dem alten System, dann lief nichts mehr, dann habe ich neu installiert. Gebastelt habe ich nicht sondern nur das getan was die Installation von mir wollte, und mit mehr kenne ich mich auch nicht aus.

Dann muß ich dir leider die bittere Pille verabreichen, daß dein System kaputt ist. Der Grund ist allerdings nicht das Windows Update, diese Updates sind hier seit Dienstag Abend ebenfalls installiert und wenn es auf anderen Rechnern so wäre, daß Windows Update die gesamte Struktur des Windows Systems umkrempeln würde, hätte es schon längst einen weltweiten Massensturm gegeben.

Die Quelle des defekten Systems mögen wo immer auch liegen - das ändert aber nichts am Resultat. Das System muß komplett neu installiert werden. Sichere vorher das TB-Profil, siehe die Antwort von slengfe.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™