Thunderbird kann keine Mails empfangen, aber rausschicken?

  • Hi zusammen.


    ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit dem Empfangen von Nachrichten. Habe den Fall jetzt schon zum 3 mal
    innerhalb der letzten 3 Monate. Vllt kann mir ja wer helfen:


    Ich kann zwar Mails rausschicken (werden aber nur noch sporatisch in den Gesendet Ordner kopiert, falls das was zur Sache tut), kann aber nichts mehr Empfangen, bzw kann man gar nichts mehr an meine Adresse schicken. Die Absender erhalten:


    [...] your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    [...] can't create user output file.
    Command output: procmail: Quota exceeded while writing


    Habe die letzten beide male schon mit meinem Kollegen der den Server betreut gesprochen, der meinte es liegt an meinen Einstellungen hier. Kann mir da jemand helfen und mir sagen woran das liegen könnte?


    Achja, falls wichtig: Ist ein IMAP Konto


    Wäre um Hilfe dankbar.


    Cheers,
    Tho_Bod

  • Hallo Tho_Bod,
    "Quota exceeded" ist eindeutig, dein Postfach ist voll.
    Also Mails löschen, bzw. in einen lokalen Ordner verschieben.
    HTH, muzel

  • Hi,


    Danke für die schnelle Hilfe.
    Die Mails löschen auf dem Server, oder in meinem Programm?


    Habe hier jetzt noch das Problem dass Thunderbird mich nichts löschen lässt.
    "no write permisson or out of disk space"


    Cheers,
    Tho_Bod

  • Zitat

    Die Mails löschen auf dem Server, oder in meinem Programm?


    Bei IMAP ist das dasselbe - Mails, die auf dem Server gelöscht werden, verschwinden auch vom Client (und umgekehrt), es sei denn, du verschiebst die aufhebenswerten in einen lokalen Ordner.
    m.

  • Okay, vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Ich kuck mal wie das hinhaut, denn er lässts mich einfach nicht Löschen. :freak:

  • Zitat

    Habe die letzten beide male schon mit meinem Kollegen der den Server betreut gesprochen


    Der müßte doch wissen, was "Quota exceeded" heißt und kann dir vielleicht mehr Speicherplatz geben oder wenigsten beim Aufräumen helfen?
    m.