1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingangs-Server wird schon verwendet [erl.]

  • TCGenie
  • 15. Oktober 2011 um 10:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TCGenie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Okt. 2011
    • 15. Oktober 2011 um 10:42
    • #1

    Hallo liebe Foren-User

    bestimmt ernte ich ein "das haben wir doch schon ewig durch" Kommentar für diesen Threat, allerdings habe ich einige hier im Forum dazu gelesen und nur leider das Problem nicht wirklich klären. Problem ist ja meist auch, daß dann immer irgendein anderer Problemling (so wie ich!) dann kommt mit: "ich habe ein ähnliches Problem" und es ist ein anderes und der ganze Post geht voll am Thema vorbei :-)

    Naja zur Sache:

    Ich möchte 2 Emailkonten abrufen und bekomme nach der Einrichtung:

    "Posteingangs-Server wird bereits verwendet" was ja auch logisch ist. Da ich von meinem Webspace abrufe.

    Es handelt sich nicht um einen "Alias" sondern um 2 eingenständige, unterschiedlich benannte Konten.
    In irgendeinem Beitrag stand "ich nutze den Assi nicht sondern richte manuell ein, dann geht das" => nur nicht wie! Und somit nicht hilfreich...

    Die unterschiedlichen Benutzernamen haben auch nichts geändert (unter manuelle Einstellung) und unter FAQs finde ich auch nichts zu dem Thema.

    Wenn jemand eine step-by-step Anleitung anbieten könnte wäre ich mittlerweile fast soweit ihm die Füße zu küssen. Direkt vor seinem Hintern :)

    :wall:

    Danke im Voraus.

    Alex

  • muzel
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 11:36
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    bestimmt ernte ich ein "das haben wir doch schon ewig durch"


    Nein, aber das hier hast du vergessen: Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

    Gruß, muzel

    BTW: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&l…&search=+threat
    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&l…&search=+thread

  • TCGenie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Okt. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 08:09
    • #3

    Hallöchen,

    da merkt man, wer ein Forenneuling ist ;) SORRY!

    also hier die fehlenden Angaben:
    Thunderbird: 7.0.1
    POP
    Betriebssystem: Win Vista Home Premium Version 6.0 Servicepack 1 - nun SP 2 danke @ Cosmo

    Danke schonmal im Voraus
    Liebe Grüße
    Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von TCGenie (17. Oktober 2011 um 11:59)

  • muzel
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 09:05
    • #4

    Moin,
    zweimal der gleiche Posteingangsserver ist überhaupt kein Problem, nur wenn auch der Benutzername gleich ist, kommt diese Fehlermeldung - egal ob man den Assi benutzt oder nicht.
    Im Moment kann ichs nicht testen (heute abend...), bin mir aber ziemlich sicher.
    Versuchs mal mit einem neuen Profil.
    Falls doch der Servername das Problem sein sollte, leg eine Konto mit irgendwelchen Einstellungen an, man kann bis auf den Servertyp (POP oder IMAP) alles nachträglich ändern.
    HTH, muzel

  • Cosmo
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 11:42
    • #5

    Hallo,

    im übrigen ist dein System nicht aktuell. Vista SP1 wird seit dem Sommer nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. SP2 steht seit 2 1/2 Jahren zur Verfügung. Womöglich ist Autoupdate nicht aktiv, in diesem Fall fehlen möglicherweise Sicherheitspatches für einen noch viel längeren Zeitraum, was das System unkalkulierbar machen würde.

  • TCGenie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Okt. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 11:57
    • #6

    Hi Cosmo, vielen Dank für den Hinweis, nun sollte alles auf dem aktuellen Stand sein. :) VG Alex

  • TCGenie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Okt. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 12:01
    • #7

    Hi Muzel,

    hmmm also das mit "irgendwelche" Angaben machen klappt nicht so einfach, da das verflixte Prg. ja immer gleich alles testet und man nicht speichern kann ohne erfolgreichen Durchlauf...

    gna. ich beiß in die Tastatur ;)

  • muzel
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 12:48
    • #8

    Der Provider muß natürlich existieren, als nimm einen bekannten wie googlemail, gmx, web.de...

  • Cosmo
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 21:11
    • #9
    Zitat von "TCGenie um 11.57 Uhr"

    Hi Cosmo, vielen Dank für den Hinweis, nun sollte alles auf dem aktuellen Stand sein. :) VG Alex


    Hm,wie machst du das innerhalb einer Viertelstunde? Das Installieren von Service Packs dürfte alleine kaum schneller gehen, der Download von 350 MB errechnet sich selbst bei VDSL 50 allein auf eine Viertelstunde, dazu die noch fehlenden Updates, die einzeln nachzuinstallieren sind. :gruebel:

  • TCGenie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Okt. 2011
    • 18. Oktober 2011 um 01:45
    • #10

    Hi @ Muzel,

    wird morgen getestet, habe bis eben Karten gespielt .... naja morgen früh zur Arbeit und dann gebe ich Bescheid! Danke für Dein Interesse.

    LG Alex

    @ Thomas, ka habe das Update gestartet und dann hat er unter winver was anderes angezeigt. Halt Vista :) (Schrott!) Auch Dir nochmal ein Danketön

  • TCGenie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Okt. 2011
    • 21. Oktober 2011 um 19:32
    • #11

    Hi @ freundliche Helfer! :D
    Sodele endlich Zeit gefunden und alles eingestellt mit Euren Tipps, vielen Dank nochmal, es hat geklappt!
    Viele Grüße
    Alex

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™