Problem nach Update

  • Hallo !


    Nach dem Update meiner beiden Computer kann ich auf einem keine Mails mehr absenden:


    Es erscheint folgende Meldung:


    Sender der Nachricht fehlgeschlagen !
    Fehler beim Senden der Nachricht. Passwort für mail.utanet.at ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet.


    Wie gesagt, auf einem Compi funktioniert alles ohne Problem, beim Netbook aber nicht.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Danke im voraus


    Version: Thunderbird 7.0.1
    POP Servertyp
    Windows 7 (dort funktionierts, beim Klicken auf Denden erscheint die Box: SMTP-Server-Passwort benötigt)
    Windows XP (dort nicht )

  • Hallo,


    das könnte ein Problem mit der Firewall sein. Überwacht die W7-FW den ausgehenden Verkehr? Dann dieser mitteilen, daß es eine neue Programmversion für den TB gibt.

  • Sorry, falsch gelesen.


    Aber sei es drum. In deiner Situation - auf einem Rechner funktioniert es - mach doch einfach folgendes: Sichere zunächst das komplette Profil auf dem XP-Rechner und ersetze es dann mit dem Profil von dem W7er. Damit wird auf Anhieb klar, ob das Problem im Profil liegt oder im System.