Nachdem mein Provider T-Online das Kundencenter total umgekrempelt hat kriegte ich postwendend Probleme mit meiner Thunderbird-Mailabfrage usw.! Mittlerweile gelang es mir, zwar meine 3 Mail-Alias mit je 1 Konto in Thunderbird zu installieren - allerdings hatte ich, verm. versehentlich, auf einmal ein weiteres Konto mit der Bez. "Lokales Konto" drin und genau in demselben ist der Postausgangsserver aufgeführt, die Eingangsserver jedoch sind nur in den anderen 3 Konton benannt!?! Jetzt kriege ich den PA-Server nicht in die Konten und kann daher keine Mails senden, empfangen jedoch mit allen anderen Konten!?! Was muss ich jetzt tun, um in meine 3 Mailkonten den PA-Server reinzubekommen? Bei T-Online beutze ich den POP3-Server im Eingang und smtp. . . steht in den Einstellungen unter PA-Server! Mein WIN-System ist Vista! :help: :help: :help:
Ich grüsse frdl.!
Klaus Neitzel
Postausgangsserver nur im "Lokalen Konto"!?!
-
Klaus Neitzel -
30. Oktober 2011 um 17:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "Klaus Neitzel"meine 3 Mail-Alias mit je 1 Konto in Thunderbird zu installieren
bez. Aliasse bitte Folgendes lesen: Weitere Identitäten (Aliasse) -
Hallole graba! Danke für die "Belehrung" Mit dem "Soviel Zeit muss sein" - hm! Das war jetzt keine böse Absicht, sondern vor lauter "Hick-Hack" mit meinem Problem wollte ich spontan reagieren! Nun - es ist nicht das Einstellen von mehreren Alias, sondern die Frage: Wie kriege ich in den Kontoeinstellungen bei meinen 3 Alias am Schluss, also ganz unten jeweils den PA-Server wieder rein - ja??? Der ist nur bei dem, ich nenne es mal Pseudo-Konto, "Lokales Konto" unten angeführt und fehlt bei den 3 anderen! Wohingegen der PE-Server bei den 3en ist und wieder nicht beim Lokalen Konto - ha! Das ist jetzt aber eine harte Nuss, nichtwahr! Ich bin gespannt, wann und von wem ich hier die einzig richtige Antworrt erhalte! Vielen herzlichen Dank mal bis hierher! :lol: :lol: :lol: Klausi
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.