Gmail Filter aktiv --> kein Pop-Up

  • Hallo,


    Ich nutze mein Gmail-Konto in Thunderbird per IMAP. Ich habe meine Mails bis vor kurzem mit Thunderbird in verschiedene Ordner bzw. Labels gefiltert. Dann hab ich die Filter aber in Gmail eingebaut und die in Thunderbird deaktiviert. Das bedeutet, die Mails kommen in Thunderbird direkt in dem entsprechenden Ordner an und nicht erst im Posteingang und dann infolge des Filters im Ordner. Scheinbar scheint Thunderbird dieses Popup unten rechts im Bildschirm wenn ne neue Mail kommt aber nur für den Posteingang zu verwenden. Es popt immer dann auf, wenn ne Mail nicht gefiltert wurde und noch im Posteingang ist. Ist jedoch ne neue direkt in nem anderen Ordner kommt das Pop-Up nicht.


    Kann ich das dafür irgendwie aktivieren?

  • Ich stell sogar fest, dass der Ordner in der Form "Labelname (5)" bei zb fünf neuen Mails erst dann so erscheint, wenn man draufklickt. Irgendwie scheint die aktualisierung da ganz und gar nicht zu funktionieren. Wie gesagt, nach meiner Vermutung nur im Posteingang. Wär echt klasse wenn da jemand ne Idee hätte :)