Daten von SeaMonkey auf Firefox&Thunderbird exportieren MAC

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem exportieren der Daten von SeaMonkey (Mac OS)
    Ich würde gern auf einem neuen Mac, meinen Mail-Account + Bookmarks von SeaMonkey (Version 5.0) importieren,
    d.h. alle Mails, Konten und Einstellungen sollen auf dem neuen System wieder erhalten sein. Auf dem
    neuen Mac werden jedoch Thunderbird + Firefox verwendet.


    gibt es einen/mehrere Ordner die ich einfach kopieren muss? wenn ja wo finde ich diese?


    Um jegliche Art von Hilfe wär ich sehr dankbar,


    freundliche Grüße.

  • Hallo,
    prinzipiell liegen die Profile, um die es geht, bei Thunderbird, Firefox und Seamonkey an ähnllichen Stellen.
    FF und TB sollten eigentlich Seamonkey-Profile entweder direkt verwenden oder importieren können. Ich würde also das Seamonkey-Profil noch vor der TB- oder FF-Installation (oder vor dem ersten Programmaufruf) an die gleiche Stelle auf dem neuen Rechner kopieren und abwarten, ob FF und TB beim ersten Programmstart anbieten, die Seamonkey-Daten zu importieren.
    HTH, muzel