E-mail über TB nicht zustellbar.

  • Wenn ich mit TB eine e-mail an einen bestimmten Kontakt versende erhalte ich kurz darauf immer eine e-mail folgenden Inhalts:


    Zitat

    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:


    <name@xy.de>


    domain name system error:
    domain has no mail exchangers


    Benutze ich den gleichen Account allerdings über die Website von web.de und sende an die gleiche Adresse so kommt die e-mail an.
    Andere Kontakte kann ich aber auch mit TB erreichen.
    Das Problem liegt also nur vor wenn ich den bestimmten Kontakt über TB anschreibe.


    TB 7.0.1
    Kontoart IMAP
    Win Vista

  • Hallo,
    üver welchen SMTP-Server gehst du, auch (SMTP.)WEB.DE?
    xy.de hat jedenfalls einen gültigen MX-Eintrag, aber es sollte ja wohl nur ein Platzhalter sein?

    Code
    1. > host xy.de
    2. xy.de has address 85.13.130.178
    3. xy.de mail is handled by 10 mail.xy.de.


    (Kannst du selbst ausprobieren, geht sogar unter Windows.)
    E-Mail-Adressen sollte man anonymisieren, bei Domains ist das eher Unsinn, wie in diesem fall.
    Gruß, muzel

  • Hi,
    habe seit vorhin das gleiche Problem .. bei meiner Mailadresse unter dynweblink.com kommt der gleiche Fehler.
    Ich kann aber von anderen Accounts aus, oder auch vom web.de web-interface, Mails dahin schicken .. aber nicht aus TB über web.de.


    Gruss
    MrBigWatz