Bug beim Verbinden zum Server?

  • Hi,
    habe hier öfters das Problem das der Vogel beim Start eine Fehlermeldung ausgibt.


    >>Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: login only every 720 seconds allowed


    Ist klar, der Freemailer erlaubt nur Verbindungen alle x Minuten. nach Klick auf OK kommt die meiner Meinung nach unsinnige Meldung


    >>Login auf dem Server pop3.web.de fehlgeschlagen.
    >> Nochmal versuchen............Neues Passwort eingeben...........Abbrechen


    Ich brauche hier kein neues Passwort eingeben. Der Vogel soll einfach die angegeben Zeit abwarten und dann neu versuchen.


    Gruß
    Berlon

  • Hallo,
    außer der Vergrößerung des Abrufintervalls (oder Wechsel des Providers oder des Web.de-Tarifs, wenn man sich nicht derärt gängeln lassen will) gibt es keine Lösung.
    TB reicht die Meldung nur durch und gibt die naheliegende Fehlermeldung aus, weil der Login fehlgeschlagen ist. Die Meldung "login only every 720 seconds allowed" zu verstehen, ist etwas zuviel verlangt von einem Mailclient - der versteht nur Fehlercodes und reagiert entsprechend.
    Gruß, muzel