Fehlermeldung gem. beil. Bild

  • Hallo TB-Freunde und -Nutzer,
    des öfteren passiert es mir, dass ich eine bereits beantwortete Nachricht noch einmal mit einem Zusatz (nach Versand) versehen will. Gehe also auf "Nachricht als neu...", editiere sie und will sie erst mal speichern, weil mir z.B. noch eine Information fehlt. Kommt eine Fehlermeldung siehe Bild. Besonders der mittler Satz "es gab einen Fehler beim Anhängen von . (Punkt). Der Satz ist hier unvollständig, denn woher soll ich wissen, was angeblich fehlt und vor allem, es sind gar keine Anhänge vorgesehen und auch nicht angehängt. Es ist eine reine Text-Mail.
    Ich helfe mir, indem ich den bisherigen Textteil (alte Urmail, Rückantwort und nun den neuen Kommentar) kopiere und in eine neue mail packe, die problemlos weggeht
    Wer hat eine Idee, was hier vorliegen könnte?
    Mein System: Desktop, 4 GB-RAM, Win7, aktuelleTB-Version 7.0.1, da bisher jedes Update eingespielt. POP3