Datanbank wiederherstellen? Nur noch ein Datum in Mailbox

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Lion, 10.7.2
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Problembeschreibung:



    Hallo an alle!


    Ich fürchte meine Mailbox wird langsam zu groß und Thunderbird schafft das alles nicht mehr zu indexieren. Die Daten unter "Date" (mein Betriebssystem und TB sind in Englischer Version) zeigen nur noch ein Datum an: 05.01.2011 - nur die Mails vom heutigen Tage werden noch richtig nur mit der Uhrzeit angezeigt. Die Message Source ist mit den richtigen Daten gespeichert. Gibt es ein Wiederherstellen der Datenbank?



    Danke für Eure Hilfe



    marek

  • Hallo Marek,
    es gibt 3 mögliche Ursachen:
    - korrupte Indexe (Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, reparieren)
    - nicht komprimierte Mailboxdateien (Menü Datei - alle Ordner komprimieren, oder automatisch unter Einstellungen - Erweitert - Netzwerk & Speicherplatz - [x] Ordner komprimieren, wenn.... )
    - Mailbox-Dateien, die tatsächlich zu groß sind - also mehr als ein paar 100 MB. Da hilft dann nur, Mails verschieben in andere Ordner.
    Gruß, muzel