1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Fehler beim Kopieren des Profils möglich?

  • frood
  • 11. November 2011 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frood
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Nov. 2011
    • 11. November 2011 um 20:07
    • #1

    Thunderbird-Version: v.8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, anderes

    Problembeschreibung: Nachdem ich Thunderbird wie üblich durch Kopieren des Profilordners "wiederhergestellt" habe, kann ich einige Ordner nicht finden, welche eigentlich in dem alten Profil enthalten waren.

    Kann es ausschließlich daran gelegen haben, dass ich das falsche Backup gewählt habe (was unwahrscheinlich ist, da ich mir sehr sicher bin, dass es das korrekte ist)? M.a.W.: Wenn einige, jedoch nicht sämtliche Ordner, angezeigt werden und dazu auch noch gerade die Neuesten Ordner fehlen, kann dies nicht an der "Sicherungsmethode Kopieren des Profilordners" liegen, sondern wieder einmal am "dümmsten anzunehmenden User"?

  • Cosmo
    Gast
    • 12. November 2011 um 13:43
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "frood"

    ... und dazu auch noch gerade die Neuesten Ordner fehlen


    Das allerdings spricht dafür, daß die verwendete Sicherung älter war als die neuesten Mails.

    Gibt es weitere Sicherungen, hast vor dem restaurieren des Profils das alte ebenfalls gesichert?

    Warum eigentlich hast das Profil-Restore durchgeführt, so etwas macht man in der Regel nicht ohne Anlaß?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™