Fehler beim Kopieren des Profils möglich?

  • Thunderbird-Version: v.8.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, anderes


    Problembeschreibung: Nachdem ich Thunderbird wie üblich durch Kopieren des Profilordners "wiederhergestellt" habe, kann ich einige Ordner nicht finden, welche eigentlich in dem alten Profil enthalten waren.


    Kann es ausschließlich daran gelegen haben, dass ich das falsche Backup gewählt habe (was unwahrscheinlich ist, da ich mir sehr sicher bin, dass es das korrekte ist)? M.a.W.: Wenn einige, jedoch nicht sämtliche Ordner, angezeigt werden und dazu auch noch gerade die Neuesten Ordner fehlen, kann dies nicht an der "Sicherungsmethode Kopieren des Profilordners" liegen, sondern wieder einmal am "dümmsten anzunehmenden User"?

  • Hallo,

    Zitat von "frood"

    ... und dazu auch noch gerade die Neuesten Ordner fehlen


    Das allerdings spricht dafür, daß die verwendete Sicherung älter war als die neuesten Mails.


    Gibt es weitere Sicherungen, hast vor dem restaurieren des Profils das alte ebenfalls gesichert?


    Warum eigentlich hast das Profil-Restore durchgeführt, so etwas macht man in der Regel nicht ohne Anlaß?