Anwendungsdaten von TB 8 auf PC nach TB Portable 8 (Stick)

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domain kornaker.de


    Hallo liebe Thunderbird Nutzer,


    Ich möchte meine E- Mail mit Thunderbird 8.0 in der Regel auf dem Heim PC bearbeiten, und wenn notwendig unterwegs auch E- Mails mit dem Notebook auf einem USB- Stick bearbeiten können. Dabei möchte ich den aktuellen Stand der E- Mail Ordner und Konten beidseitig herstellen können. Möchte also meine Einstellungen, Adressliste und Mails vom PC auf die Portable Version übertragen. Habe in verschiedenen Foren gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.


    Peter Kornaker

  • Hallo Peter,


    die Frage kommt immer wieder mal, z.B. hier
    Kurz gesagt, wenn es irgend geht, IMAP verwenden. Das kann allerdings keine Adreßbücher synchroniseren (oder nur mit Addons).
    Alternativen für POP3-Konten sind in dem Link genannt.


    Gruß, muzel