Doppelte Emails automatisch löschen

  • [b]Thunderbird-Version[8]:
    [b]Betriebssystem + Version[XP SP]:
    [b]Kontenart (POP / IMAP)[POP3]:
    [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[1und1]:


    Moin Moin,


    ich nutze Thunderbird beruflich und bekomme, da ich in der Firma eine info@ und eine name@ nutze, viele E-Mails doppelt. Gibt es eine Möglichkeit doppelte E-Mails vor dem Abrufen der Adressen zu löschen, bzw. die doppelten erst gar nicht abzurufen?


    Problem: auf info@ greifen auch noch andere Personen zu, die eventuell nicht das Problem der doppelten Emails haben.


    Gruß


    Christian

  • Danke für die Antwort,


    aber diese Version ist nicht zielführend.


    Eigentlich müsste, bevor die Emails im Posteingang dargestellt werden, eine wenn/dann Prüfung stattfinden.
    Es sind mehrere hundert Mails die ich täglich doppelt bekomme:


    Wenn Betreff und Uhrzeit gleich, dann verschiebe die Email an info@ und zeige mir nur die email an name@ im Postfach aös ungelesen/neu an.


    P.s. Ich benutze einen globalen Posteingang