Schlüssel erzeugen [erl.]

  • Guten Morgen :),
    ich habe
    Thunderbird 8: mit
    Windows XP Porfessional Version 2002 SP3:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter 1blu:


    Wenn ich versuche ein Schlüsselpaar zu erzeugen hängt sich der Prozess nach etwa 20 Prozent des Fortschrittbalkens auf.
    Was koennte hier verkehrt sein?


    TIA und viele Grüße,
    Michael

  • Hallo,
    bekanntes Problem: Schlüsselerzeugung von Enigmail buggy
    Aber es gibt ja zum Glück genug andere Möglichkeiten, ein Schlüsselpaar zu erzeugen. Vermutlich hast du ja GnuPG im Paket mit GPG4Win o.ä. installiert, da ist eine Schlüsselverwaltung dabei. Kommandozeile geht natürlich auch.
    HTH, muzel

  • Hallo muzel ;),
    ja, ich habe als Schluesselverwaltung GPA. Dann nehme ich das.
    Vielen Dank!


    Gruss,
    Michael

  • Und nochmal. Was heißt eigentlich "bekanntes Problem"? Bzw. betrifft das alles Betriebssysteme?


    1.3.3 ist vom 28. Oktober. Da gibt es keinen Update zu "bekanntes Problem"? Die 1.4a soll angeblich gehen. Ist halt nur schade, daß die Releases immer so lange dauern. Dicke Fehler kann man dadurch gelegentlich eh nicht vermeiden ;)
    http://enigmail.mozdev.org/download/nightly.php.html


    Hat sich da was mit der Unterstützung geändert? Mit Enigmail war das bis jetzt bisschen anders als mit vielen anderen FX/TB Addons. Bei Patrick laufen nämlich bestiommte Versionen nur mit bestimmten Majors vom Tb. Jetzt höre ich 1.4a läuft auch mit Tb8 und nicht nur mit Tb9 oder Tb10 usw.?


    Blick das grad nicht ganz durch.

  • Zitat von "muzel"

    Hängt sicher damit zusammen.
    m.

    Den verlinkten Thread verstehe ich nicht. Grad du müßtest dich deswegen doch nen Keks freuen :)