Verzögerung beim Empfang von Mails [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail


    Hallo,


    ich hätte eine kurze Frage...


    Wenn ich eine E-Mail bei googlemail erhalte, erscheint diese erst nach ca. 10-20 Minuten in Thunderbird. Da ich dieses Programm zum ersten mal benutze, wollte ich Fragen ob diese Art von Verzögerung normal ist, oder ob ich etwas anders einstellen kann?


    Lg erwin

  • Hallo Erwin,


    woran siehst du 10 Minuten, bevor dir TB eine neue Mail anzeigt, daß es diese bereits (auf dem Mail-Server) gibt? Per Web-Mail nehme ich an? Und wenn du dann sofort in TB F5 drückst, dauert es 10 Minuten?

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Ja, per Web-Mail sehe ich die Mail früher. Dank für den Tipp, das mit dem F5 drücken habe ich gerade probiert. Dann scheint TB die Mails direkt zu holen.


    Mein Problem ist aber, dass ich in unregelmäßigen Zeitabständen mehrere Emails bekomme, und es am besten wäre, wenn ich sofort darauf antworten könnte.


    Dazu möchte ich auch nicht die ganze Zeit F5 drücken müssen; optimal wäre ein Signal von Thunderbird, dass mir ohne Verzögerung das Eintreffen einer E-mail anzeigt...


    Edit:


    Danke für die Hilfe.
    Das Problem ist jetzt voraussichtlich gelöst. Das Aktualisieren war auf einmal alle 10 Minuten eingestellt. Habe es jetzt auf 1 Min eignestellt.


    Einen schönen tag noch
    Erwin

  • "erwin" schrieb:

    Das Aktualisieren war auf einmal alle 10 Minuten eingestellt.


    Wieso "auf einmal". Oben schriebst du doch, daß du TB erstmals verwendest, hast du diesen Wert überhaupt jemals geändert?

  • damit meinte ich, dass es so eingestellt war dass er einmal alle 10 minuten aktualisiert.. war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt :)