Verfassen: Breite der Spalte "Kontakte" ändern: fehlerhaft

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope (eigene Domain)


    Ich habe auf der Seite "Verfassen" die Kontakt-Sidebar eingeschaltet. Ich zeige nur die Namen, nicht die E-Mail-Adressen an. Es sind soviele Namen, dass ich senkrecht scrollen können muss.
    Für die Anzeige nur der Namen ist die Spalte viel zu breit und nimmt Platz weg für die eigentliche Nachricht. Man kann nun durchaus die Spaltenbreite durch Ziehen der senkrechten Trennlinie verändern. Aber: Macht man die Spalte schmäler, verschwindet zunächst der Scrollbalken. Dann verschwinden teilweise bis ganz die Elemente "Adressbuch", "Suche nach", und insbesondere der Button "Blindkopie". Korrekterweise sollten diese Elemente sich mit ihrer Breite an eine Breitenänderung der Spalte anpassen; der Button sollte bei nicht mehr ausreichender Spaltenbreite in eine neue Zeile umgebrochen werden.
    Weiß jemand, ob man dieses Verhalten irgendwo beeinflussen kann, und sei es in about:config ?