''Problem'' beim Schreiben einer Email

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): ''POP''
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail


    Hallo


    Ich verwalte bei Thunderbird mehrere Email-Konten, alle sind von Hotmail, bis auf eines. Ich habe mir als Add-On ''Mailbox Alert'' Version 0.15.3 heruntergeladen und für jedes Konto einen eigenen Sound für den Eingang einer Email eingestellt. Das hat auch funktioniert. Jetzt ist es aber so, das wenn ich eine Email schreibe, jedes Mal, wenn der Entwurf automatisch gespeichert wird, dieser Sound kommt, was ziemlich störend ist.


    Ist das Normal? Kann man das abstellen und wenn ja, wo?


    Danke

  • Hallo,

    Zitat

    Ist das Normal? Kann man das abstellen und wenn ja, wo?


    Rechtsklick auf den Ordner Entwürfe - Mailbox alert - Übergeordnete Ordner erzeugen für diesen Ordner keinen Alarm auswählen.
    Oder mal die Hilfe lesen (ja, ist englisch...).
    HTH, muzel

  • Hallo,
    leider sieht TB standardmäßig die automatisch gespeicherten Entwürfe als neue Mails an und zeigt sie als solche an. Ob man in der config da etwas einstellen kann, dass der Entwurfsordner nicht auf neue Mails gescannt wird, weiß ich nicht .Mailbox Alert könnte da vielleicht wirklich helfen oder man nimmt für die Entwürfe als Ordner den lokalen Entwurfs-Ordner, der nicht auf neuen Nachrichten überprüft wird.