Thunderbird 8 portable
Win XP pro SP3, aktuellste Updates
Kontenart IMAP
Postfachanbieter 1&1
Hallo Forum,
ich bin am verzweifeln. Thunderbird nitze ich schon einige Zeit, auch mit IMAP-Konto bei 1&1.
Ich konnte bisher mehrere Konten einrichten und sie regelmäßig nutzen, POP und IMAP, ging ohne Probleme.
Eins vorweg: Google konnte nicht helfen, das lesen ähnlicher Post hier im Forum ebenso wenig. Ich suche jetzt schon über eine Stunde nutzlos rum. :nixweiss:
Heute wollte ich ein neues Konto einrichten, alles schien OK. Am Schluss, nach "Konto erstellen"-Button, kommt jedoch immer folgende Meldung:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 89" data: no]
Ich bin kein Spezi auf dem Gebiet Thunderbird, denke aber, dass die Probleme mit dem Update auf Ver. 8 zusammenhängen, vorher ging's ja.
Ich habe KEIN eingeschränktes Benutzerkonto (sprich ich habe Admin-Rechte und bin der Scheff auf meinem PC ;-)).
Alle Add-Ons deaktivieren (ein häufigerer Tipp bei Problemen) habe ich auch schon probiert - nix, immer die gleiche Meldung.
Parrallel nutze ich immer noch PostMe, ein Uralt-Proggie aus seligen W98-Zeiten und wollte eigentlich auf was aktuelleres umsteigen. Aber das Teil läuft irgendwie immer noch...
Ich nutze auch produktiv überwiegend Open Source / kostenlose / freie Software, daher sollte das Mailproggie auch aus dieser Ecke kommen. MS ist schon mächtig genug!
Allmählich habe ich vom T-Bird jedoch die Nase voll, sperre mich aber immer noch ein wenig dagegen, Ms Outlook zu nutzen. Ein bisschen hakelig war das Einrichten von Konten beim T-Bird ja früher auch schon, aber es ging wenigstens immer mit ein paar Tricks. Ein Mailprogramm muss heutzutage uneingeschränkt und auch nach Updates zuverlässig hinhauen, sonst taugt das nix... ![]()
Ich bin nicht unbedingt ein PC-Neuling (1. 468er DX33!
von Escom 1992), habe aber keinen Bock, ein Mailprogramm zum Hobby zu machen.
Scheinbar ändert sich das Procedere des Einrichtens beim T-Bird mit jedem Update irgendwie...
Weiß jemand eine Lösung? Ich nutze die Mailadresse(n) beruflich und bin auf eine funktionierende Mailverbindung angewiesen.
Ein ziemlich gefrusteter User, der aber noch Hoffnung hat. ![]()