meine Mailadressen von Thunderbirth wieder aufspielen

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    hallo werte experten,
    ich habe mein vista gelöscht und jetzt windows 7 auf meinem laptop
    vorher habe ich den gesamten ordner mails aus dem thunderbirth auf meiner externen festplatte gespeichert, siehe bild
    darin sollten alle meine mails und 3 email adressen (gmx) samt passwörter gespeichert sein.
    ich hab den ordner so wieder in den thunderbirth mail ordner kopiert ..die mails und adressen sind nicht da?
    ich habe einfach keinen plan von pcs und will meine mails wieder so haben wie bei vista.. was muss ich tun
    viele grüße
    kara

  • Hallo kara,
    das sind jetzt deine Mails und sonst nichts.
    Hättest du den gesamten Ordner thunderbird mitgenommen, wären auch deine Konten, Einstellungen usw. noch da.

    Zitat

    darin sollten alle meine mails und 3 email adressen (gmx) samt passwörter gespeichert sein.

    Wer behauptet sowas?
    Falls du also nichts außer dem "Mail"-Verzeichnis gerettet hast, wirst du deine Konten neu anlegen müssen und kannst anschließend die Mails importieren.
    HTH, muzel

  • Mist, da hab ich nicht drauf geachtet. Aber nun ist es so wenn ich im Thunderbird importieren klicke fragt es mich ja von wo ich was importieren möchte allerdings hab ich ja nun nur den Ordner mail und nichts anderes und außer Outlook, Eudura wird mir nichts angezeigt als importquelle. Ich komm ne weiter :(

  • Da es kein Profil mehr gibt, sondern nur noch den Ordner mit den Mails, kommt nur dieser Punkt aus der Anleitung zum Import in Frage. Ich hatte ja gehofft, daß du alles liest und selbst darauf kommst. Adressbücher sind nicht mehr da, aber die Mails lassen sich wie beschrieben importieren, nachdem du die Konten neu angelegt hast.
    m.