1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Reparatur Programme verschwunden

  • balou72
  • 1. Dezember 2011 um 19:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • balou72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2011
    • 1. Dezember 2011 um 19:55
    • #1

    Hallo!
    Ich habe meinen PC wo Thunderbird schon drauf war, neu aufsetzen lassen.Leider sind nun alle meine Programme und Thunderbird verschwunden.Meinen PC habe ich 3 Wochen zur Reparatur gehabt, daher konnte ich auch keine Mails empfangen und schreiben.Wie kann ich auf meinem neuen PC wieder meine alten Mails (über gmx und drei) empfangen bzw. diese wieder sehen.

    Mit der Bitte um Hilfe

    Sonja

    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Bitte folgende Informationen noch nachreichen:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Mod. graba

  • balou72
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Dez. 2011
    • 2. Dezember 2011 um 08:12
    • #2

    danke.
    Thunderbird-Version:keine ahnung hab mir das vor ca. 6 monaten runtergeladen
    Betriebssystem:windows 7
    Kontenart:pop
    Postanfachbieter:gmx und drei
    bitte um ganz dringende hilfe!!
    lg sonja

  • Cosmo
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 11:39
    • #3

    Hallo Sonja,

    3 Wochen Reparatur und jetzt ist nach 1 Tag die Umschalttaste schon wieder defekt? Bitte beachte die Forenregeln und mach uns Helfern das Leben nicht unnötig schwer.

    Du hast, wenn ich das richtig sehe, TB neu installiert, weil er nach der Reparatur verschwunden war, und dann installierst du eine 6 Monate alte Version? Allein die zu finden ist schon nicht ganz trivial, also wie kommt das? Die Versionsangabe findest du im übrigen im Menü Hilfe -> Über Thunderbird. (Davon abgesehen, daß die Installationsdateien von TB alle die Versionsnnummer im Dateinamen haben, da du gerade erste neu installiert hast, hättest du sie auch dort gesehen.) Im übrigen wäre ich erstaunt, wenn TB dich unter diesen Umständen nicht schon aufgefordert hätte, zu aktualisieren.

    Ein Backup deiner Mails hast du nicht? Dann stell dich darauf ein, daß die bei der Reparatur möglicherweise nicht überlebt haben. Die Frage ist, ob sie sich noch auf dem Server befinden. Es wäre zunächst erforderlich zu erfahren, ob TB nach der Installation dich zunächst aufgefordert hatte, ein neues Konto anzulegen oder nicht.

    Im übrigen öffne den Windows Explorer, gib in die Adreßzeile ein

    Code
    %appdata%


    so wie es dort steht (oder kopieren und aus der Zwischenablage einfügen). Geh dort in den Ordner Thunderbird, dort weiter in den Ordner Profiles. Was siehst du darin?

    Was ist "gmx und drei"? GMX kenne ich, aber drei?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™