Probleme beim POP-Download nach Update auf TB8.0

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro/SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de


    Nach dem Update von TB 7.X? auf TB8.0 erfolgt der Download der Mails, im Vergleich zu vor dem Update, nur sehr langsam.
    Bei einem direkt aufeinander folgenden Abruf der Daten aus zwei WEB-Mail-Konten erfolgt kein Download.
    Ein erneuter Abruf der Mails kann erst nach 720sec erfolgen.
    Wird nur ein Mail-Konto angewählt, werden nach längerer Downloadzeit die heruntergeladenen Mails in der Taskleiste angezeigt, jedoch nicht immer in das zugehörige Postfach eingetragen.
    Wer kann den befreienden Hinweis für die Lösung des Problems geben?
    Vielen Dank im Voraus! :lol:

  • Hallo,
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so etwas antut. Ein Mailkonto bei einem Provider, der POP3-Abruf nur alle 720 Sekunden zuläßt, dazu ein winzigkleiner Speicherplatz von 12 MB (oder wieviel war es gleich ?)..
    Fast jeder Freemail-Anbieter bietet mehr ohne zu nerven (aber vor dem Wechseln genau das kleingedruckte lesen!). Und wenn du an deiner web.de-Adresse hängst, richte eine Weiterleitung ein oder nimm halt den kostenpflichtigen Tarif von web.de.
    Gruß, muzel