1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mail bei TB und IncrediMail

  • max-nr1
  • 9. Dezember 2011 um 09:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • max-nr1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2011 um 09:38
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Guten Morgen TB- Forum :hallo:

    Ich benutze das IncrediMail 2.0 Programm,nun wollte ich mal TB ausprobieren
    ging alles auch recht flott.
    Ich habe zum testen mir selber eine e-mail geschickt,kam auch promt an.
    Jetzt das kuriose

    1.die selber geschickten emails sind verschwunden nach nochmaligen aufruf
    von TB :gruebel:
    2. Im IncrediMail Programm bekomme ich vielmehr e-mails(keine eignen) bei TB
    keine. IncrediMail ist nicht mein Standard e-mail Client es ist TB
    3. Kurios ist auch, wenn ich z.B. auf web.de gehe kommen auch keine emails an ,immer nur
    bei IncrediMail

    Ich hoffe doch das mir jemand helfen kann

    mfg Max

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2011 um 09:50
    • #2

    Hallo Max,

    bei 1. stellst sich die Frage, ob du die Ansicht wirklich auf Alle stehen hast?
    Hast du Löschoptionen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>..Speicherplatz oder in den Rechtsklick>Eigenschaften des Ordners eingestellt? Hast du mal nach der Mail mit der Suche geschaut?

    2. & 3. hmm, da weder der Donnervogel, noch web.de dafür bekannt sind, Mails zu fressen, ist das erst Mal wirklich kurios. Schuss ins Blaue: rufst du evtl. in Incredimail noch andere Mailkonten ab?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • max-nr1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2011 um 15:34
    • #3

    Hallochen

    Ich muß mal sagen,TB ist mir einfach zu blöde.
    IncrediMail 2.0 habe ich mich angemeldet mit meiner emailadresse +zweitadresse
    und ab ging die ,,Post,,
    TB ist eigentlich ein schönes Programm aber wenn ich nicht mal meine
    selber zugeschickte email wiederfinde die ich noch gerade gelesen habe :flop:

    Soll ich den IncrediMail 2.0 von der platte putzen ? Nein will ich nicht,ich möchte
    emails auch von meinen Freunden bekommen und die sollen solange
    erhalten bleiben bis ich sie selber lösche.

    Zitat

    Schuss ins Blaue: rufst du evtl. in Incredimail noch andere Mailkonten ab?


    ich habe blos noch meine zweitadresse auch von web.de,es werden beide
    adressen bearbeitet,wie ich es sein soll.

    So,habe erstmal schönen Dank

    Gruß Max

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Dezember 2011 um 17:02
    • #4

    Bin ich hier der Blitzableiter...? :motz:

    Sorry, von meinen Fragen wurde nur eine beantwortet und statt dessen werden wir mit Frust zugeschüttet, das ist mir dann erstmal

    Zitat von "max-nr1"

    einfach zu blöde

    Solange du also die Fragen nicht beantwortet hast, bin ich außen vor, wenn du antwortest, dann sage uns auch, ob deine

    Zitat von "max-nr1"

    zweitadresse auch von web.de

    ein Alias ist oder ob du dafür ein eigens Kennwort benötigst..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • max-nr1
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Dez. 2010
    • 9. Dezember 2011 um 18:36
    • #5

    Hallochen

    Um Gotteswillen das sollte so nicht rüberkommen,ich hatte vor langer Zeit schonmal mit TB
    gearbeitet , dann kam IncrediMail 2.0 und dann bin ich dabei geblieben.
    Da gab es keine Probleme mit TB.
    Also wenns blöd ruberkam war nicht meine absicht.

    - meine zweitadresse hat ein anderes Paaswort und ein anderen namen
    - suchfunktion brachte auch nichts
    - zwecks Ansicht,meinst Du Ordner - Alle,da ist ein Punkt

    Es ist alles sehr verworren für mich,ist das was Du wissen wolltest ?

    Gruß Max

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™