na. Neuinstall. alte Ord.r im Archiv mit allen Mails[erl.]

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de, web.de



    Hallo,


    habe nach langer Zeit wieder mal ein Problem!


    Mein Thunderbird 8.0 ertellt nach einer kompletten Rechnerformartierung und Neuinstallation alte Ordner im Archiv mit allen E-Mails, die dort vor der Formatierung gespeichet waren!
    Zudem werden diese als gelesen angezeigt!


    Und das ganze trotz Schreddern des Freien Speicherplatzes nach Windows neuinstallation und raufgespielten Programm C Cleaner, mit dem ich den freien Speicherplatz mehr mals schredderte, bevor ich Thunderbird installierte!


    So etwas habe ich nach einer kompletten Formatierung und neuinstallation noch nie erlebt.



    Meine Frage:


    Ist das normal, oder hat da auf der zweiten nicht gelöschten Festplatte ein Virus sein unwesen spielen lassen, den das AntiVir nicht erkannt hat?



    Ich hoffe auf antwort!


    mfg


    Kämpfer12

  • Hallo,

    Quote

    Ist das normal,


    Da du IMAP verwendest, wird auf deinem Rechner ein "Spiegelbild" der Ordnerstruktur auf den Servern angelegt, sobald du die Konten im TB neu einrichtest.
    Gruß, muzel

    Super schnelle Antwort!


    Danke! Das Erklärt alles! Denn früher hatte ich nicht imap verwendet!


    Schöne Grüße


    Kämpfer12