na. Neuinstall. alte Ord.r im Archiv mit allen Mails[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de, web.de



    Hallo,


    habe nach langer Zeit wieder mal ein Problem!


    Mein Thunderbird 8.0 ertellt nach einer kompletten Rechnerformartierung und Neuinstallation alte Ordner im Archiv mit allen E-Mails, die dort vor der Formatierung gespeichet waren!
    Zudem werden diese als gelesen angezeigt!


    Und das ganze trotz Schreddern des Freien Speicherplatzes nach Windows neuinstallation und raufgespielten Programm C Cleaner, mit dem ich den freien Speicherplatz mehr mals schredderte, bevor ich Thunderbird installierte!


    So etwas habe ich nach einer kompletten Formatierung und neuinstallation noch nie erlebt.



    Meine Frage:


    Ist das normal, oder hat da auf der zweiten nicht gelöschten Festplatte ein Virus sein unwesen spielen lassen, den das AntiVir nicht erkannt hat?



    Ich hoffe auf antwort!


    mfg


    Kämpfer12

  • Hallo,

    Zitat

    Ist das normal,


    Da du IMAP verwendest, wird auf deinem Rechner ein "Spiegelbild" der Ordnerstruktur auf den Servern angelegt, sobald du die Konten im TB neu einrichtest.
    Gruß, muzel

  • Super schnelle Antwort!


    Danke! Das Erklärt alles! Denn früher hatte ich nicht imap verwendet!


    Schöne Grüße


    Kämpfer12