Adressbuch importieren von 1und1 zu thunderbird

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1


    hallo ich habe mir 2 postfächer von 1 und 1 zu thunderbird geholt, das klappt auhc wunderbar, aber das adressbuch das bei 1und1 aufrufbar ist, kann ich nicht rüberziehen, bzw weiss nicht, wie ich das machen muss. weiss auch nicht ob ich das komplette adressbuch kopieren kann und dann auf dem desktop speichern kann.


    für tipps bin ich sehr dankbar.


    vielen dank


    birgit

  • Hallo Birgit,
    Groß- und Kleinschreibung fördert die Lesbarkeit.
    Man kann die Adressen aus 1&1 exportieren und im TB-Adressbuch importieren. Angeboten wird das csv-Format (comma separated value, also Komma-getrenntes Format) und vcf. Versuchs am besten mit vcf.
    HTH, muzel