1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Direktzugriff auf Ordner "gesendet" ohne 2 mal zu verbinden?

  • bockmist
  • 19. Dezember 2011 um 18:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bockmist
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 18:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Mac 10.7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Exchange 2010 SP1

    Hallo an alle,

    ich habe eine spezielle Frage, die leider nicht _nur_ Thunderbird betrifft. Es geht darum, dass Mail per Push (IMAP + MAPI) immer erst nach dem Senden in den Ordner "gesendet" verschoben werden, also die Verbindung allein für das Senden einer Mail 2 Mal aufgebaut wird.
    Problematisch wird das, wenn z.b. im Zug sitzt, nur GPRS hat und sich nicht sicher ist ob die Mail gesendet wurde, da sie noch nicht im "gesendet" Ordner zu sehen ist.
    Es kam auch schon vor, dass die Mail dadurch doppelt geschickt wurde, weil die Mail gesendet wurde, die Verbindung aber abbrach, bevor die Mail in "gesendet" verschoben wurde.

    Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann man es (serverseitig!) lösen?

    Danke für jeden Hinweis. Server ist ein Smal Business Server 2011 mit Exchange 2010 SP1. Das Problem kann via IMAP und MAPI auf unterschiedlichen Clients (Windows, Mac, Linux, IOS, Android) nachgestellt werden.

    Hape

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™