Autoconfiguration + Placeholders @ISP

  • Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: Win 2007 prof
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):



    Hi!
    Und zwar hätt ich eine Frage bezüglich der autoconfiguration auf meinem webserver, um Thunderbird automatisch die Email-Einstellungen erkennen zu lassen. Hab alles laut https://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Autoconfiguration bzw. https://developer.mozilla.org/…derbird/Autoconfiguration versucht zu erledigen, aber mein nicht zu 100% ausgereiftes Englisch und die letzten 3 tage vor Neujahr stellen sich wohl doch als Hürde da!


    Am meisten Probleme derzeit machen mir die Placeholder. Es soll ja möglich sein, EMail-Adressen im Format %Mustermann%@%musterdomain%.easy-email.org zu erstellen. Wie soll ich die Placeholder denn einsetzen? Also nur das "easy-email.org" soll fix bleiben, und der Erkennung dienen!


    Oder kenn vielleicht jemand eine gute Seite (wenn möglich auf deutsch) für die Konifguration der autoconfiguration? Die Beschreibungen die ich bisher gefunden habe, sind meiner Ansich nach ziemlich schwammig!


    Danke für die Hilfe einstweil, und ein gutes Neues!

  • Hi! Sorry für die Nerverei :) Aber mir brennt iregenwie der Hut, und ich komm auf keinen grünen Nenner!


    Falls meine Formuliereung unklar, ich das falsche Forum erwischt habe oder mein Wunsch einfache Utopie ist, bitte Bescheid geben.


    Danke!
    Liebe Grüße dddoe