"Allen antworten" setzt die eigene "Antwortadresse" in CC

  • Thunderbird-Version 9.0.1:
    Windows 7 64Bit:
    IMAP:
    Hochschule (HTW-Berlin):


    Moin moin,


    wir haben an der Hochschule email-Adressen die unsere Matrikelnummer enthalten, deshalb gibt es die Möglichkeit eine alternative Antwortadresse festzulegen. Wie schon im Betreff geschrieben, setzt Thunderbird zusätzlich mich bei "Allen antworten" immer mit der "Antwortadresse" in den CC. Lässt sich das irgendwie abschalten?


    Grüße,
    schmand

  • Hallo Schmand,


    "schmand" schrieb:

    Wie schon im Betreff geschrieben, setzt Thunderbird zusätzlich mich bei "Allen antworten" immer mit der "Antwortadresse" in den CC. Lässt sich das irgendwie abschalten?


    Wenn du eine neue E-Mail verfasst macht Thunderbird das?


    Gruss


    Bebbi

  • Genau,


    wenn ich mehreren Leuten, die mir zuvor unter meiner "Antwortadresse" geantwortet haben zurückschreiben möchte ("Allen antworten...").


    Grüße,
    schmand

  • Hallo!


    Hast du auch kein Add-On wie Virtual Identity o. ä. installiert?


    Tritt das Problem unabhängig davon auf, ob du nur dem Absender antwortest oder allen Empfängern?


    So eine richtige Idee habe ich leider nicht.


    Tritt das Problem auch bei anderen Kommilitonen auf von dir? Hast du mal auf der Seite des Rechenzentrums der Uni geschaut?


    LG


    BASEL

  • Moin moin,


    das Problem tritt nur bei "Allen antworten" auf, wenn ich einzelnen Personen antworte gibt es kein Problem. Beim Rechenzentrum werd ich die Tage mal nachfragen. Als Addon hab ich nur Folderpane Tools 0.6.1 zum ändern der Postfach-Reihenfolge in der linken Seitenleiste.


    Vielen Dank schonmal für die Mühe. :) :flehan: